Frage von blurryface98, 53

Lohnt es sich noch sich um sie zu bemühen [kompliziert]?

Seit mehreren Monaten habe ich sehr starke Gefühle für ein Mädchen entwickelt, das ich nun schon seit einem Jahr (virtuell) kenne. Bei ihr war es genau so und wir haben auch wirklich oft nächtelang auf mehreren Plattformen viel geschrieben. Wir beide haben eigentlich gemerkt, dass wir echt gut zusammen passen (würden), weil wir praktisch die gleiche Mentalität haben und auch andere Interessen teilen. Nun wohnt sie etwa 100km entfernt und wir sind beide etwas schüchtern, wollten uns aber trotzdem treffen. Als ich sie dann vor einigen Tagen angeschrieben habe, weil unser Kontakt eigentlich zu 90% immer nur von mir abhängt, hat sie die Nachrichten komplett ignoriert. Das hat mich dann schon sehr traurig gemacht, sodass ich mich jetzt eher von ihr distanziert hab. In dieser Zeit hatte ich auch seit Langem mal wieder eine gute Zeit ohne irgendwelche schlechten Gedanken. Ich wollte mich bei ihr eigentlich auch nicht mehr weiter melden und ihr nach ein Paar Wochen auch schreiben, dass ich das so nicht mehr möchte. Jetzt hatte ich vor ein Paar Tagen Geburtstag und sie hat an mich gedacht und war wirklich sehr nett zu mir. Das habe ich nun bisher auch ignoriert, weil mich das Ignorieren von ihr wirklich verletzt hat. Ich weiß jetzt echt nicht wie es weiter gehen soll; soll ich das mit ihr jetzt beenden? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass sie meine Nachrichten dann wieder ignorieren wird, weil sie wahrscheinlich damit überfordert ist. Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert und jmd. kann mir einen Rat geben.

Antwort
von lina02503, 25

hallo
ich würde sie an deiner Stelle ehrlich auch darauf ansprechen.Sofa schaffst du dir Klarheit. wenn du aber ehrlich gesagt auch daran zweifelst das mehr draus werden könnte würde ich es lassen so sparst du die Zeit und Nerven. da ihr euch ja lange kennt nehm ich mal an das sie auch über ernstere Themen gesprochen habt und ich denke nicht dass es etwas großes ist weswegen sie Abstand von dir nimmt. Man sollte im Leben schon wissen was man will und was nicht. Viel Erfolg

Antwort
von Barbiiie94, 14

Ich würde es beenden.
Du kannst nicht wirklich was Fohlen für SIE, eher für die 'Person' im Internet. Die meisten sind gaaaanz anders im realen Leben.
Such dir eine die du im Leben kennenlernst, nichts virtuelles.. Hat keine Zukunft

Antwort
von Buddhishi, 24

Hi,

ist Dir schon mal die Idee gekommen, einfach mal ehrlich nachzufragen, warum sie Deine Nachrichten ignoriert hat?

Du schreibst, du hättest ohne den Kontakt zu ihr seit längerem mal wieder eine gute Zeit ohne schlechte Gedanken gehabt. Das verstehe ich nicht wirklich. Hat sie schlechte Gedanken oder ein schlechtes Gewissen in Dir verursacht?

LG

Buddhisih

Kommentar von blurryface98 ,

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, das habe ich in den Nachrichten gemacht, die sie ignoriert hat; das macht die Sache so kompliziert...
Nee also ich war immer relativ traurig, weil ich sie sehr gerne getroffen hätte und unser Kontakt immer nur von mir abhängt. Und schon etwas länger wirkt sie mir gegenüber manchmal eher abweisend. 

Kommentar von Buddhishi ,

Hey, das tut mir wirklich leid für Dich. So etwas tut immer weh :-(

Ehrlich gesagt, habe ich das Gefühl, das wird nix. An Deiner Stelle würde ich's abhaken. Meine Meinung in solchen Situationen ist: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Danach bist Du vielleicht noch traurig, aber auch wieder frei für Neues. Oft ist es doch so: Geht eine Tür zu - geht eine andere auf.

Alles Gute für Dich :-)

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten