Frage von Subjekt7, 127

lohnt es sich noch ne xbox 360 zu kaufen?

Hi ich überlege mir seit kurzem eine xbox 360 wieder zu kaufen und damit 3 Konsolen zu haben (ps4 und xone) ich weiß hört sich blöd an aber ich will mal wieder n paar alte spiele zocken dies für die next gens noch nicht gibt (also AC1 - 3, Alan Wake und sowas) auf jeden Fall will ich mal eure Meinung hören weil wegen den paar spielen die ich für pc habe (aber kein pc dem ich das antun will) gleich ne dritte konsole kaufen hört sich schon bisschen blöd an. Außerdem hab ich gehört dass Microsoft jetzt noch mehr Spiele für die next gen entwickeln will dann hat sich das auch so schon geklärt. Hat da jemand was in der Richtung gehört? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DTTruestoner, 96

Also aktuell wollen doch viele ihre alten Geräte loswerden. Vielleicht machst du ja ein Schnäppchen. Ich hab z.B. eine uralte 360 von nem Freund für n 50er inklusive Spiele gekriegt. Augen aufhalten. Ich kann deine Frage verstehen, weil ich in den 90ern ein super PC-Spiel hatte, das heute auf keinem Rechner mehr läuft. So geht das leider im digitalen Zeitalter. Ich würd's machen.

Antwort
von Hammingdon, 92

Ist die xone nicht schon für viele Spiele abwärtskompatibel?

Kommentar von Laederlapp ,

Ja viele, aber genau das ist der Knackpunkt eben nicht alle. Perlen wie Skyrim, Gta San Andreas, Red Dead Redemption usw laufen bisher nur auf der 360.

Kommentar von Hammingdon ,

mhm. gta gibts für ps4. ich würd aber warten, entweder auf Abwärtskompatibilität oder ps now.

Kommentar von Subjekt7 ,

Also eigentlich gehts hier nur um die AC reihe da dies ja nich für die next gen gibt deswegen mach ich das ganze ja hier ^^ aber so nen simulator wie bei der ps4 gibts da noch nicht die nächsten jahre oder?

Antwort
von TeddyBeaaar, 91

Ich würde es nicht machen da es Geldverschwendung ist,so viel Geld für3 Konsolen auszugeben...

Kommentar von Subjekt7 ,

Also Geldverschwendung is es ja nicht grade da man die teils schon für 50,- kriegt und mein konfi geld wartet darauf ausgegeben zu werden also daran liegts jetzt nicht ich würde auch mal 80€ ausgeben wollen also das is kein problem ich weiß nur nicht ob es sich auch lohnt weil ja eh keine Spiele mehr hergestellt werden von großen Firmen wie Ubisoft und so

Antwort
von Appl1, 52

Bau dir doch n alten PC zusamen. Die alten Games haben jetzt ja auch nicht so die Höhe Hardware Voraussetzungen.

Kommentar von Subjekt7 ,

Die idee is gar nich so schlecht aber wenn ich da was gescheites bestelle bin ich mit dem preis einfach mal 3fach drüber also ne preissache ist das ganze schon auch ;)

Kommentar von Appl1 ,

ja! die Qualität ist dann auch besser als auf einer ps3!