Lohnt es sich noch mit YouTube zu beginnen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

"Lohnt es sich..." das ist schon der falsche Anfang. Was genau soll sich denn lohnen? Meinst du finanziell? Nein das lohnt sich auf keinen Fall aber muss es das überhaupt? Ich würde dir vorschlagen du machst auf YouTube etwas woran du wachsen kannst. Etwas das dich in irgendeiner Sache besser macht. 

Nehmen wir zB. mal Zeichnen. Du könntest einfach aufnehmen wie du zeichnest und es vorgespult ins Internet stellen und vielleicht mit ein wenig Musik unterlegen. Klar, am Anfang bist du grottenschlecht aber du wirst mit der Zeit immer besser und jeder kann deinen Fortschritt miterleben. 

Sowas wollen die Leute sehen auch wenn es jetzt nicht unbedingt Zeichnen sein muss. Niemand ist von Anfang an Profi und der YouTube Charme ist eben das Amateur-hafte. Jemand fängt bei Null an und arbeitet sich langsam hoch. 

Selbst wenn du nie finanziellen Erfolg haben wirst bleibt dir immer noch das was du dabei gelernt hast und das ist in meinen Augen viel wichtiger.

ich würde dir immer dazu raten etwas zu machen was dir nicht peinlich ist und du keine Probleme hättest es deiner Familie oder sogar bei einem Vorstellungsgespräch vorzuzeigen. Guck ma Personalchef wie motiviert und verantwortungsvoll ich mit meinen YouTube-Kanal umgehen kann. Da geht natürlich schelcht wenn du Minecraft-Videos machst und irgendetwas erzählst was dir hinterher peinlich ist. Glaub mir, wenn du älter wirst ist dir immer alles peinlich was du mal gesagt hast. Wenn das mal nicht so ist, heißt das du bist nicht schlauer geworden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pa24win
23.01.2016, 23:37

Mit "Lohnen" meine ich: Es gibt schon so Viele Youtuber auf dieser Welt, deshalb frage ich mich,ob mich jemand überhaupt Abonniert Heutzutage...Ich hätte schon viel früher Anfangen sollen, jedoch passt mir damals vor 4 Jahren meine Quick Stimme und mein Alter nicht ;) Wegen Geld werd ich das nicht sicherlich nicht machen.

0

Kommt auf den Content an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Brauchst aber ein innovatives Konzept!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du wissen. Spät ist es nicht, meiner Meinung nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Themen*
Es würde sich jetzt noch lohnen wenn du
1.über 16 bist weil keiner kleine Kinder und piepsstimmen auf YT mag.
2. Lifestyle hast und fresh bist von den Klamotten und aussehen her
3. Du Viel erlebt hast und Erfahrungen mit alk usw. Hast weil genau dann bringst du es zu was sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja klar es lohn sich immer und mach einfach videos worauf du bock hast gibt keine regeln also mach das was Du willst viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?