Frage von marcelmb01, 65

Lohnt es sich noch eine WiiU zu kaufen,obwohl nächstes Jahr wahrscheinlich eine neue Heimkonsole von Nintendo,die NX erscheinen wird?

Hallo! Ich würde mir sehr gerne eine WiiU kaufen,doch ich weiß nicht,ob es sich wirklich lohnt,da sie ja schon älter ist und nächstes Jahr wahrscheinlich die neue Heimkonsole von Nintendo,die NX erscheinen wird. Ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mich ,,beraten'' könntet!^^

LG Marcelmb01

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jordh, 65

Wie es mit Nintendos neuer Konsole (die unter dem Codenamen NX bekannt ist) aussieht, weiß niemand. Es ist kein Veröffentlichungsdatum bekannt oder was für eine Art Konsole das ist. Es gibt zwar neue Gerüchte, dass es ein Verbund aus Heim- und Mobilkonsole wird und dass Nintendo diesmal nicht mit leistungsstarken Bauteilen geizt – bestätigt wurde von offizieller Seite aber noch nichts.

Abgesehen davon gibt es für die Wii U genügend gute Spiele, um einen Kauf zu rechtfertigen. Es sind bereits einige sehr gute Exklusivtitel erschienen (z.B. Super Smash Bros., Bayonetta 2, Splatoon, Mario Kart 8, Super Mario Maker ...) und es kommen noch mindestens drei große Kracher (Xenoblade Chronicles X, Star Fox Zero und The Legend of Zelda Wii U). Außerdem freue ich mich sehr auf Yooka-Laylee, den geistigen Nachfolger von Banjo-Kazooie, der im Oktober 2016 unter anderem für Wii U erscheinen soll.

Kommentar von marcelmb01 ,

Danke!!^^

Ich werde mir dann wohl eine WiiU kaufen!:)

Antwort
von TOADIgamer9000, 32

Zuerst, es ist NICHT bestätigt dass die NX eine Heimkonsole ist! Nur Theorien! Es gibt auch eine Theorie dass man auf der NX Heimkonsolen UND Handheld Spiele spielen kann! Ich würde warten, kannst dir die Spiele/Konsole auch später noch kaufen

Antwort
von nepp68, 48

Die Frage ob es sich fûr Dich lohnt, kann Dir keiner beantworten.
Brauchst Du die Konsole jetzt oder dann wenn in (vielleicht) einem Jahr die Neue von Nintendo kommt?
Wenn Du solange warten kannst, dann warte, denn sonst musst Du vielleicht beide kaufen.
Wenn Du heute zocken willst, dann hol Dir heute die WiiU.

Antwort
von NicerDicer007, 36

Der/Die/Das NX kommt erst 2017. Du musst selber wissen ob es sich lohnt eine Wii U für anderthalb Jahre zu kaufen.