Lohnt es sich noch eine PS4 zu kaufen in Bezug auf die "PlayStation 4 Neo"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

An deiner Stelle würde ich mir die PS4 holen. Diese ist aktuell überall relativ günstig zu haben. Die PS4 Neo wird mind. 500 Euro kosten und es wird ein bisschen dauern, bis diese im Preis reduziert wird.

Da du keinen UHD-TV hast, kannst du die wesentlichen Vorteile der PS4 Neo eh nicht nutzen. Ansonsten wirst du mit der normalen PS4 ein bisschen längere Ladezeiten haben, was aber auch nicht relevant ist.

Die normale PS4 und die PS4 Neo werden voll kompatibel sein. Das bedeutet, du kannst mit deinen Freunden zusammen spielen, wenn ihr beide das gleiche Spiel habt, aber unterschiedliche PS4-Versionen. Ihr braucht hierzu nur jeder PS Plus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie beruhigt benutzen, sie arbeitet jedoch nicht so schnell wie die Ps4 Neo. Mach dir aber keine Sorgen ums Online Gameplay.

Die Neo wird nur eine schnellere PS4 sein. Es wird die gleichen Spiele auf beiden Systemen geben und auch Multiplayer Spiele werden zwischen Neo und PS4 möglich sein. Die Neo wird wahrscheinlich 399 Euro kosten. Die PS4 wird wahrscheinlich preisstabil bleiben. Alle neuen Spiele werden sowohl auf der 4er als auch auf der Neo funktionieren (ist eine Vorgabe von Sony). Die Neo wird im Endeffekt nur höhere Auflösung oder mehr Details anzeigen. 

Der wesentliche Grund für einen Neo ist die Playstation VR Brille (399 Euro). Die PSVR  läuft zwar auch auf der PS4, wird allerdings wahrscheinlich weniger detaillierte Grafik haben als wenn man die PS Neo verwendet.

ja kannst sie dir ruhig anschaffen (PS4)

Kommentar von ImperiumR0manum
23.06.2016, 08:56

Okay, aber was ist wenn die neue Konsole doch total einschlägt und alle mit ihrer Neo an mir vorbei ziehen?

0
Kommentar von mariohatkp
23.06.2016, 09:00

ich habe auch noch eine PS4 und wird mir nicht die NEO holen weil sie neu rausgekommen ist, es gibt sehr viele Leute die sogar noch eine PS3 haben

0

Kauf dir einfach die normale ps4 mit 1tb ist günstiger und du machst keine Abstriche.
Und zur Grafik selbst wenn du einen uhd TV hättest würde es dir nichts bringen denn nur weil die Konsole uhd kann kann das noch lange kein spiel und bis es richtig soweit ist sind ps4 und xbox one lange Vergangenheit