Frage von FabianKwyas, 102

Lohnt es sich noch eine neue Grafikkarte zu kaufen?

Wollt mal fragen ob es sich JETZT noch lohnt eine neue Grafikkarte der aktuellen Generation zu holen sprich: GtX980 ti, R9 Furry oder sogar eine Titan (X). Ich meine nämlich gehört zu haben das, NVidea und AMD dieses Jahr neue Modelle auf den Markt bringen wollen ...

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 75

Dieses Jahr heisst immer noch mindestens 6 Monate für Polaris/AMD und noch länger für Pascal. Die Entscheidung musst du von deiner jetzigen Karte und dem Ziel, das du erreichen willst, abhängig machen.

Kommentar von FabianKwyas ,

Hab im Moment eine Radeon R9 290 (X?) und will am besten die meisten Spiele auf Ultra etc spielen 

Kommentar von KanaxInBS ,

Dann warte eher auf die nächste Generation oder greif dir dann was von der jetzigen günstig ab (die GTX 780 gabs dann bspw. für ~350€ statt 450€) wobei es sich eigentlich so richtig erst mit der übernächsten Generation lohnen würde, denn mit der R9 290[X] bist du doch eigentlich noch recht gut dabei.

Antwort
von Sasch93, 54

Hol dir jetzt lieber nur eine Einsteiger Grafikkarte z. B. die R7 370 für 150€, dann hast du nicht so viel Wertverlust. Wenn die neuen Karten rauskommen kannst diese dann auf ebay verkaufen.

Antwort
von dada000go, 63

würde dir jetzt eine r9 fury empfehlen. Wenn es eine Nividia ist, dann würde ich dir eine GTX 980 empfehlen. Eine 980ti ist es nicht mehr Wert, da es noch GDDR5 besitzt, dann lieber die GTX 980.. damit kannste auch alles auf Ultra zocken und zahlst etwas weniger.

Antwort
von rosek, 67

wenn du nur full hd spielen möchtest , lohnt sich das schon.

aber da du die High End Karten angesprochen hast , würde ich aktuell lieber warten. Gerade wenn es möglicherweise um WQ HD und UHD geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community