Frage von DerWahrePaddy, 169

Lohnt es sich noch ein MacBook zu kaufen (Generation)?

Guten Tag, ich bin am überlegen mir ein MacBook zu kaufen,von daher habe ich 2 Fragen: 1. Welches MacBook würdet ihr mir empfehlen? 2. Lohnt es sich überhaupt noch eines zu kaufen,oder sollte ich auf die nächste Generation warten?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Pascal S.

Antwort
von kakashifan009, 129

Ich kann dir einen MacBook nur empfehlen :D

Ich hatte lange Zeit Windows und bin dann auch Mac umgestiegen und würde nie wieder wechseln wollen :-) 

Ich habe einen: MacBook Pro (Retina, 15", Ende 2013) und kann nur gutes Berichten 

Antwort
von Walljet, 111

Wenn Du das MacBook jetzt brauchst, dann kauf es. Wenn Du warten kannst, warte! - alte Mac Weisheit!

Antwort
von hannesrummel, 133

Hi!

Es kommt ganz darauf an was du damit vorhast. Ich zum Beispiel habe neben meinem Imac (2015/27 Zoll) noch meinen Macbookpro von 2010. Dieser läuft zum Teil schneller als mein Imac.

Die meiste Zeit benutze ich den Macbook zum videos schneiden/ animationen erstellen oder 3D arbeiten. Dies läuft super flüssig (solange es keine 4k-Materialien sind), allerdings habe ich auch das DVD laufwerk ausgebaut und eine SSD zusätzlich zur HDD eingebaut. Ich lasse also alle Programmdateien über die SSD laufen und alle statischen Daten auf der HDD. Zudem habe ich natürlich den Ram aufgestockt.

Soweit ich weiß, wird dies bei neueren Modellen schwierig werden. So kommen wir wieder zurAusgangsfrage, wozu du das Macbook benötigst! :)

Kommentar von HerrAppleNr1 ,

Also wenn dein neuer iMac schlechter läuft als dein altes MacBook hast du auf alle Fälle etwas falsch gemacht.

Kommentar von hannesrummel ,

Ich würd eher sagen, ich hab ziemlich viel richtig gemacht :*

Antwort
von Roflguy, 116

Ich hab ein 2009er Macbook White gekauft, ne SSD und 8 GB speziellen Apple Certificated Ram eingebaut... Flitzt!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community