Frage von SnowFighter, 73

Lohnt es sich noch ein IPHONE 5S zu kaufen oder lieber gleich das 6s?

Ich möchte mir bald ein neues Handy zulegen und habe bisher eigentlich immer ein Android Handy gehabt,möchte jedoch nun eins von Apple haben.Meine Frage nun ist,würde es sich noch lohnen ein 5S zu kaufen oder meint ihr es wäre besser sofort ein 6s zu kaufen?Es geht mir nicht nur darum das zwischen den beiden Handys eine große Geldspanne liegt,sondern auch das mir das Design von dem 5S auch einfach besser gefällt.Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.

Antwort
von eliminatorBozz, 50

Kommt drauf an was du für eine Art von Verbraucher bist.

iPhone 6s:
Schnellerer Prozessor
Bessere Kamara
Leichteres Bedienen durch 3D Touch
Leichter als 5s
Größer
Stärkerer Wlan empfänger (meiner Meinung nach)

iPhone 5s:
Kleiner
Langsammer
Ausreichende Kamara
Kleinerer Akku

Ich hatte das 5s und stieg um auf das 6s... Ich bin mit dem 6s sehr zufrieden, doch das 5s reicht auch für einen Normalverbraucher aus. :)

Kommentar von SnowFighter ,

Wenn ich die Argumente jetzt angucke würde ich schon sagen das ich das 6s vorziehen würde da mir der schnelle porzessor und der WLAN Empfang schon wichtig ist,dadurch das wir ein großes Haus haben und der Router unten steht und meine "Wohnung" im dritten Stock liegt:)

Antwort
von Kutscher1990, 73

Also ich habe ein 5s das reicht mir erstmal aus. Die neuen Funktionen wie das 6s hat es noch nicht klar, aber dafür ist das 6s teurer und braucht man die Funktionen denn wirklich ? Mittlerweile gibt es gute Angebote und man kann auch schon recht Günstig ein 5s kaufen. Wenn dir das Design vom 5s mehr zusagt dann kannst du es beruhigt noch kaufen wie ich finde. Man kann ja später wenn das 6s mal Günstiger werden sollte dann ja immer noch zuschlagen.

Ist nur meine Meinung dazu.

Mir geht es auch größtenteils darum,dass mir viele meiner Bekannten gesagt haben,die das 5S haben das durch die vielen Updates die sie machen mussten,ihr Handy viele Funktionen nicht mehr konnte.Und das Handy sich zusätzlich auch oft aufgehangen hat.Ich habe ein bisschen Angst davor das mir das auch passieren wird.Hast du damit Erfahrung gemacht?

Kommentar von Kutscher1990 ,

Hab alle updates gemacht, bei mir läuft es problemlos

Antwort
von ReIaxHD, 63

Iphone 6 hat 4gb ram (wenn ich es nich falschverstanden hab)
aber mann kann es leicht verbiegen,
ich würde iphone 5  holen weil : es stabiel ist,viel billiger,man braucht nur 3-2 ram,das geht locker noch 1 jahr bei weiteren fragen ab in die kommentare

Das es sich verbiegen kann habe ich gehört,ich dachte jedoch das sie dieses Problem gerichtet hätten (Apple).Wenn du sagst es ist stabiler könnte das 5S einen kleinen Sturz aus dem Bett überleben?

Kommentar von PeterWolf42 ,

Das iPhone 6 hat 1GB Ram wie auch das iPhone 5 und man kann es nicht leicht verbiegen. Das iPhone 6Plus verbiegt sich, wenn man sich drauf setzt, aber wer so doof ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen. 

PS: Bitte geben Sie nur dann eine Antwort, wenn sie sich auch auskennen.

Kommentar von Supermario2132 ,

Ne das iPhone 6 hatt 8gb ram(so viel wie mein MBP :-) das 6s sogar 16 gb XD

Kommentar von ReIaxHD ,

16gb ... Frag mal lieber den apple service

Antwort
von Gigafreak123, 55

Also wen du dir eine Hülle fürs Handy kaufst würde ich das 6s empfehlen. Weil bei mir und bekannten die alten Handys von Apple nach und Nicht mehr ganz funktionieren z.B. wlan geht nicht Lautsprecher kaputt. Aber überleg dir nochmal welches Alltags tauglicher ist

Kommentar von Supermario2132 ,

Du hast ein Android haha!!😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten