Frage von DrBambusbjoern, 32

Lohnt es sich noch ein IPhone 5s zu kaufen (im günstigen Vertrag)?

Habe ein Huawei P8 lite und schließe demnächst einen neuen Vertrag ab da meiner ausläuft. Wollte schon immer ein iPhone. Lohnt es sich noch dieses Modell zu kaufen? Würde dafür nichts bezahlen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlagzeug1234, 5

Was genau willst du denn mit deinem Smartphone machen? Es kommt rein auf deine Erwartungen an, ob das iPhone 5S passend für dich ist oder nicht.

Kommentar von DrBambusbjoern ,

im Prinzip mache ich nicht viel mehr mit meinem Smartphone außer facebook, instagram... usw. und Musik hören

Kommentar von schlagzeug1234 ,

Dann kannst du auch problemlos das 5S benutzen. Das reicht dafür locker aus

Antwort
von Othetaler, 11

Das 5s weiternutzen lohnt sicher. Kaufen würde ich es nicht mehr.

Das aktuelle IOS wird zwar noch für das 5er angeboten, aber wahrscheinlich ist beim 11er schon Schluss. Beim 4er sind viele aktuelle Apps schon nicht mehr nutzbar.

Kommentar von DrBambusbjoern ,

meinst du es würde viele Einschränkungen geben wenn man IOS 11 nicht hat?

Kommentar von Othetaler ,

Das kann man erst in einem Jahr beantworten.

Es war auch nur ein Grund, warum ich das 5s für zu alt halte. Wenn du es geschenkt bekommst, wäre es sicher ein feines Gerät. Aber Geld würde ich dafür nicht mehr hinlegen.

Antwort
von Fclerli, 18

Nein ich würde es nicht mehr kaufen. Ich persönlich finde es zu alt. Ist aber deine Entscheidung.

Antwort
von Stani1234567, 17

Ja lohnt sich immernoch du wirst Apple lieben!