Frage von 2Fat2Carry, 38

Lohnt es sich noch ein IPhone 5s zu kaufen bzw ist dieses gut?

Hallo, mein Handy ist dummerweise kaputt gegangen und ich brauche schnell ein neues ich hatte vorher n Samsung Galaxy S4 und wollte mir jetzt ein iPhone 5s holen, da ich nicht all zuviel Geld ausgeben wollte-auf gar keinen Fall mehr als 500, habt ihr Erfahrungen mit diesem Handy? lohnt es sich? falls nicht: gibt es gute alternativen ?

Danke im voraus ^^

Antwort
von Yuki30, 18

Also ich habe ein iPhone 5s und bin sehr zufrieden damit, würde es gegen kein anderes eintauschen wollen. Die Größe ist optimal für mich und es funktioniert einwandfrei. Musste es seit zwei Jahren nicht einmal eintauschen, der Akku ist immer noch stark, hält also lange und läd auch schnell auf. Das einzig negative ist, dass sich nur die Original-Apple-Hülle für 30€ lohnt, alle anderen zerkratzen die Rückseite, beziheungsweise lassen zuviel Dreck dazwischen. Die Hülle hält aber widerrum inzwischen genauso lange wie das Handy selbst. War am Anfang kein iPhone-Fan aber diese Generation hat mich überzeugt, kann es nur empfehlen.

Kommentar von ClownMonster ,

Welche Original iPhone 5s Hülle?

Kommentar von Yuki30 ,

http://www.apple.com/de/shop/product/MMHH2ZM/A/iphone-se-leder-case-schwarz?fnod... finde grade nur die für 45€, jedenfalls eine Original-Hülle von Apple nichts nachgemachtes (normalerweise bin ich nciht für Original=teuer) aber bei der Hülle lohnt es sich

Antwort
von schussn, 20

Hallo 2Fat2Carry,

also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mir der Umstieg von Samsung bzw. Android auf das iOS von Apple leicht gefallen ist. Allerdings hab ich auch schon Leuten gehört, die einfach mit dem anderen Bedienkonzept nicht zurecht kommen.

Grundsätzlich ist das iPhone 5s technisch ein super Gerät mit dem du nichts verkehrt machen kannst und das deine Anforderungen bestimmt erfüllt.

Viele Grüße

Antwort
von Reisekoffer3a, 16

Klar lohnt sich das. Das iPhone 5 ist ja ein ausgereiftes gutes Gerät !

Schau mal bei Ebay oder anderen Händlern im Internet bzw. Händlern

in deiner Nähe (Handy Ankauf - Verkauf ) da gibt`s oft fast neuwertige

oder wenig benutzte iPhones .

Antwort
von SotisK1, 15

Alternativen gibt es genug, vor allem für -500 Euro.

Wenn es unbedingt ein Iphone sein sol, bekommst du sogar schon das 6er für 500 Euro.

Ansonsten gibt es viele Hammer Android Handys für den preis, die dem Iphone sowieso überlegen sind.

Einfach mal in den Laden und sich welche angucken, dann bei Ebay Kleinanzeigen oder andere eins von Privat holen.

Kommentar von Teddy42 ,

Seit wann ist ein Android einem iPhone überlegen? Nur weil du jeden "Müll" darauf packen kannst? Im Thema Sicherheit lässt es doch wohl zu wünschen übrig.

Kommentar von SotisK1 ,

Ich komme aus der Branche. Ich bin kein Fan, sondern kenne die Telefone in und auswendig, also kann ich das sagen.

Deine Argumente wären aber auch so nicht aussagekräftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten