Frage von FQnT4sy, 141

Lohnt es sich noch ein iPad 2 zu kaufen?

Da ich noch nie ein iPad besaß, wollte ich auch mal eines besitzen, doch lohnt es sich noch im Jahre 2016 dieses zu kaufen? Ich möchte nicht unbedingt 500-700+€ ausgeben. Das iPad 2 kostet 150€ mit 32GB + 3G.

Meine Frage ist, ob dieses noch flüssig läuft (Performance mäßig), also nicht ständig am ruckeln, denn es hat ja auch iOS 9 (aktuelle).
Ich persönlich spiele keine Spiele, vielleicht mal kleinere spiele, aber im Prinzip spiele ich nicht damit.

Antwort
von piobar, 106

Definitiv nein. Viele Apps lauen gar nicht mehr unter dieser schwachen Leistung. Die Meisten Apps benötigen derzeit viele Ressourcen welches ein iPad 2 nicht bieten kann. Auch wird das iPad 2, soweit ich weiß, nicht mehr mit dem aktuellen Betriebssystem ausgerüstet wodurch viele Apps sich erst gar nicht installieren lassen bzw. nutzen lassen da sie auf die erweiterte Programmierumgebung berufen welches bei einem aktuellen Betriebssystem gegen ist.

Für Rund 150,00 EUR lassen sich relativ starke bzw. aktuelle Pads finden mit Android. Android ist derzeit immer mehr im Kommen und fast alle Apps gibt es für sowohl Apple als auch für Android.

Kommentar von FQnT4sy ,

Vielen Dank für deine Antwort.

Also im Moment läuft es noch mit dem aktuellen iOS, aber ich denke auch das es nicht mehr iOS 10 bekommen wird.

Antwort
von Othetaler, 92

Ich habe das Nachfolgemodell (hieß damals das neue iPad und kam vor dem 3er) und bin noch weitgehend zufrieden damit. Neu (gebraucht) kaufen würde ich es aber nicht mehr.

Kommentar von FQnT4sy ,

Vielen Dank für deinen Antwort.

Würdest du denn jemandem ein solches iPad empfehlen, wenn dieser jemand (wie ich) noch nie eines besaß?

Kommentar von Othetaler ,

Ich würde zu einem neueren Modell raten. Sollte schon ein Air Modell sein.

Ob du G3 benötigst, musst du selber wissen.

32 GB sollten auch die unterste Grenze sein, ist aber schon etwas wenig.

Antwort
von althaus, 88

Ich weiss nicht was Du alles mit dem iPad machen möchtest. Ich habe noch das iPad2 und es läuft flüssig. Natürlich spiele ich keine anstrengende Spiele die viel Speicher oder eine Herausforderung für die Grafik sind. Ich surfe nur und lade mir die eine oder andere App herunter und bin damit noch voll zufrieden. Mein Rat: Für 150€ - Kaufen! 

Kommentar von FQnT4sy ,

So würde ich auch mein Konsumverhalten beschreiben :)
Spiele spiele ich lieber an der Konsole oder gar PC.

Antwort
von Sansibar007, 91

Zurzeit gehts gerade noch... aber zukünftig wird es immer schwieriger

Kommentar von FQnT4sy ,

Danke für deine Antwort.
Ja, das denke ich auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten