Frage von Achilleskom, 88

Lohnt es sich noch ein gebrauchtes I phone 4 32gb zu kaufen?

Liebe Community,

vor einigen Monaten ist mein Alcatel One Tuch Idol 2 kaputt gegangen. Darauf hin bekam ich das alte Nokia Lumia 620 von meiner Mutter. Da ich Windows Phones Hasse, bin ich unentwegt auf der Suche nach einem neuen Handy. Da ich im Moment meinen Autoführerschein mache bin ich Finanziell nicht ganz flüssig. Dann hat mir eine Freundin ihr gebrauchtes I phone 4 (32 gb) mit unbenutzten original Kopfhörern, Ladegerät und eine Panzerhülle für 80 € angeboten.

Jetzt frage ich euch... ist es sinnvoll das Handy zu kaufen oder nicht ? Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße euer Achilleskom

Antwort
von mellixox, 42

kommt drauf an wie viel du auf dem Handy machst usw. es hat halt nurnoch iOS 7 und das neueste ist jz schon wieder iOS 9.2, das heißt dass es bald kaum noch Apps zum Downloaden gibt und irgendwann macht das Handy schlapp, weil es eben keine updates mehr bekommt. ab dem 4s würde es sich jedoch lohnen, da das 4s ja noch die neuesten Update mitmacht.

Kommentar von Achilleskom ,

Ich brauche das nur für whats app Facebook snapchat hot or not und YouTube....

Antwort
von gutefragenet97, 61

Wenn du das handy kaufst muesstest du glaub ich auf jeden fall den akku wechseln lassen oder immer eine power bank bei dir haben, weil das handy schon ein par jaahre auf dem buckel hat. Weiss nich wie viel das kostet aber glaube 50-100€ wird man da los denk ich.
Wie wärs mit nem Samsung Galaxy Nexus GT i-9250, habe ich immer noch und bin relativ zufrieden. Kostet jetzt nur noch 120€ auf amazon glaub ich

Ich wollte mal ios versuchen da ich vor dem Alcatell und mit dem Alcatell keine guten Erfahrungen mit Android gemacht habe .. :d

Kommentar von gutefragenet97 ,

alcatell ist ja auch nicht so gut, wenn ich das mal so sagen darf :D

Antwort
von Swordwarrior, 49

Nein es ist einfach zu alt und keine 80€ mehr wert...

Kommentar von gutefragenet97 ,

die 32gb machen die 80€ 🙈

Antwort
von noname68, 51

greif zu, das 4er ist immer noch nicht "von gestern", wenn du mit ein paar kompromissen bezüglich kleinem display leben kannst. ich habe meins mittlerweile über 3 jahre, bin für meine zwecke hochzufrieden und höchstens ein sterbenskranker akku könnte mich bewegen, ein anderes (vllt. auch wieder ein 4er oder ein 5er) zu kaufen.

Ich brauche das nur für whats app Facebook snapchat hot or not und YouTube....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community