Frage von tJustDavid, 170

Lohnt es sich noch ein Apple IPhone 5s zu kaufen?

Hallo, Ich hätte wirklich gerne ein IPhone 6s, aber da muss ich (13,5) ja ewig sparen!!! Deshalb hab ich gedacht wie es mit einem IPhone aus der älteren Generation ist. Lohnt es sich noch ein IPhone 5s zu kaufen? Oder sollte ich lieber warten bis das IPhone 7 raus ist und das 6s billiger wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von feliche2000, 115

Wenn du jetzt ein iPhone brauchst und nicht genug Geld hast, dann kannst du dir ein iPhone SE kaufen. Aber wenn du gerade genug Geld hast und nicht warten kannst dann Kaufe dir ein iPhone 6s (ich bin mit meinem iPhone 6s Plus mehr als nur zufrieden ;) ) 

Wenn du aber die Zeit der Welt hast, dann würde ich auf das iPhone 7 warten.

Antwort
von sl3456, 125

Also ich finde dass 5S würde sich noch voll lohnen. Du musst nicht immer umbedingt den Druck deiner Umgebung nachgeben mit "§immer dass besten von besten zuhaben" - dass 5S tut vollkommen :)

Antwort
von tonnii123, 1

Ja lohnt sich definitv noch, funktioniert genauso gut, ist zwar ein wenig kleiner und hat einige neue Gadgets nicht, aber wen juckts. Ausserdem ist es einiges billiger.

Wenn du aber noch ein wenig Geduld hast, kannst du dir vielleicht sogar das iPhone 6 leisten. Wenn ich dich wäre würde ich noch ein bisschen länger warten und mir dafür eine "bessere" Version kaufen.

Das fünfer ist aber auch voll okay, sind beide super also eigentlich deine Entscheidung;)

Antwort
von DerMartin1955, 102

Nein, lohnt sich definitiv nicht zu kaufen. Sei dir bewusst das Apple bald den Support für das 5'er einstellen wird. Kauf dir lieber ein neueres Modell.

Antwort
von Fragmichgerne, 113

5S hab ich letztens in gutem Zustand für 250 bei ebay gesehen. Für den Preis würde ich zuschlagen.

Antwort
von Oskar2002xd, 81

Nein Lohnt sich nicht mehr