Frage von hajastan, 77

Lohnt es sich noch den BMW 3er (e46) zu kaufen?

Also ab 2003 nach dem die Kinderkrankheiten behoben wurden 😅 ich liebe die Modelle seit dem ich ein kleines Mädchen bin und da ich jetzt 18 bin würde ich gerne wissen ob es sich lohnt die nächsten 3 Jahre noch einen zu kaufen.

Nebenbei, ich würde den e46 optisch aufbessern (Angel eyes, Nieren in schwarz umtauschen, neue Felgen...)

Ich würde also was in dieses schöne Baby reinstecken, weil es ein absoluter Lebenstraum ist.

Unter anderem wie sieht es mit den e39 aus?

Würde mich über Tipps und Anregungen von euch freuen ☺️

Antwort
von MachEsNochmal, 41

Also ich liebe meinen E46 aber einige dinge muss man glaube ich vorher noch klar stellen ... 

Die Facelift Modelle nach 2002-2005 haben zwar die Kritischen Sachen behoben, dennoch haben E46 an sich einige stellen die immer mucken machen. So dinge wie Zylinderkopfdichtungen, Vanos, Ölabscheider, Querlenker und einige Elektronik dinge machen leider immer sorgen.

Dennoch finde ich sehr wohl das es sich lohnt noch einen zu kaufen, wenn du aber auf Wiederverkauf gehst würde ich dir dazu raten eher einen Coupe oder ein Cabrio zu kaufen weil diese am Wertbeständigsten sind.

Im Grunde muss man aber sagen, für das Geld kannst du kaum ein besseres Auto bekommen, sowohl von der Austattung her bis zum Fahrspaß ... wenn du bereit bist aber einiges zu investieren ... und die Dinger zu betanken (fressen alle ziemlich viel)

Ansonsten kann ich nur sagen viel glück bei der suche, hoffentlich findest du deinen Traum Beamer :(

Antwort
von Mynxx, 57

E46 ist aufjedenfall ein klasse Auto. Ich hatte es selbst. Nun zu deiner Frage.
Als erstes kommt es drauf an was für einen Motor du haben willst. Soweit ich weis sind alle zuverlässig (die 316i oder 318i) würde ich dir aber abraten.
Zum preislichen:
Bis 3400€ kannst du für einen ausgeben. Das Auto sollte aber eine gute Ausstattung haben.
Der e46 wird in den nächsten 2 Jahren wieder deutlich billiger da jetzt der neue 3er rauskommen wird.
Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von hajastan ,

Ich hatte an den 320 gedacht 🤔 und das wird noch mind 2 Jahre dauern bis ich glückliche Besitzerin bin, dann trifft es sich gut wenn die günstiger werden ☺️❤️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community