Frage von DerWahrePaddy, 171

Lohnt es sich noch das IPhone6s zu kaufen?

Guten Abend,

ich wollte mir im März das neue IPhone 6s kaufen bzw. die Vertragsverlängerung ausnutzen dafür. Aber mir stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt sich das IPhone 6s zu kaufen. Zumal im September das neue IPhone vorgestellt wird.

Wie ist eure Meinung bezüglich des Kaufes des IPhone 6s ?

Mit freundlichen Grüßen Pascal

Antwort
von switchii, 91

Ich finde, es lohnt sich allemal!

• Preis wird wohl etwas billiger sein, als sich in einem halben Jahr das neue Iphone 7 zu kaufen. Wenn du Glück hast, findest du vielleicht sogar ein neues auf Ebay, was auch etwas Rabatt gibt.
  • Die Unterschiede zwischen den einzelnen Generationen sind minimal
  • Ist momentan das neuste Smartphone von Apple, Betriebsystem wird also laufend aktualisiert. Und da ein Smartphone sowieso nur gut 2 Jahre hält, wirst du damit keine Probleme haben.
  • Iphone 6s immer noch topaktuell. Und auch wenns in einem halben Jahr nicht mehr das neuste ist, muss man wirklich immer das neuste Smartphone haben? Manchmal hat ein etwas älteres Modell fast mehr Stil. 
  • Es geht noch 7 Monate bis September. Ob du nun ein halbes Jahr das neuste Iphone hast, oder ein ganzes Jahr spielt nun echt keine Rolle! 

Kommentar von BenzFan96 ,

Und da ein Smartphone sowieso nur gut 2 Jahre hält, wirst du damit keine Probleme haben.

Wenn das deine Erfahrung ist, hast du bisher wohl die falschen Smartphones gehabt, oder einfach viel Pech...

An einem iPhone hat man in der Regel wesentlich länger Freude.

Antwort
von Pooooopel, 84

Ich würde dir empfehlen es jetzt schon zu kaufen. Du wirst immer das Problem bzw den Gedanken haben, dass in absehbarer Zeit ein neues iPhone herausgebracht wird und es viel viel besser ist als deins. Damit muss man leben. Es ist ja noch ein bisschen bis September also es lohnt sich auf jeden Fall.

Antwort
von TheAmazingToast, 99

Es würde sich Lohnen, klar, das I-Phone 7 braucht noch ein bisschen. Jedoch empfehle ich dir nicht das I-Phone 6S. ich empfehle dir eher das 5s, da es meiner Meinung anch, das beste Handy war, was Apple jemals Produziert hatte, abgesehen vond em 4S was spitze ist. Das 5S ist Qualitativ immer noch sehr hochwertig und ein I-Phone 6S kostet ohne hin zu viel. Kaufe dir lieber das 5S,d er Preis dieses Handys ist auch nicht mehr so hoch und trotzdem bekommst du ein super Handy :) 

Kommentar von yoloswa ,

Das iphone 6s ist aber das zurzeit das beste handy von apple und das 5s ist schon sehr veraltet

Kommentar von TheAmazingToast ,

Veraltet stimmt nicht so ganz... Es ist immer noch eines der besten Handeys und meiner Meinung nach, ist das sechser nicht all zu unterschiedlich von einander wie es zum 5er steht, außer vielleicht Kamera und Prozessor. Das Iphone 5s spielt genau so alles flüssig und schnell ab, wie das sechser

Kommentar von switchii ,

Ist Meinungssache. Verstehe zum Beispiel überhaupt nicht, warum Apple mit den anderen Firmen mitziehen musste und nun auch grössere Handys produziert. Und ansonsten gibt es wirklich kaum Unterschiede.

Kommentar von TheAmazingToast ,

Du hast recht 

Kommentar von goSurf ,

Die Batterie wurde noch vergessen beim 6s. Viel mehr Laufzeit (Kapazität) als beim 5s.
Die Grösse muss dir halt passen. Für mich ist das 5s perfekt und 6 zu gross.

Antwort
von wiki01, 56

Genau, und danach gibt es wieder ein neues. Während du noch wartest, habe ich schon 3 Mal das neueste gehabt.

Antwort
von tygawood, 54

Ich würd dir empfehlen das du auf das iPhone 7 wartest. Zwischen iPhone 6 und 6s hat sich kaum was geändert ( bis auf 3D Touch, was meiner Meinung nach eh noch Zeit braucht sich zu etablieren) Akkulaufzeit hat sich sogar noch verschlechtert!

Antwort
von yoloswa, 47

Ich würde es dir empfehlen! Wenn mein vertrag abläuft, werde ich mir auch das iphone 6s holen. (Habe zurzeit das iphone 6)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community