Frage von NICHTANGEGEBEN2, 604

Lohnt es sich noch das Iphone 5s zu kaufen, im Jahre 2016?

Hallo, ich habe eine Frage: Lohnt es sich noch das Iphone 5s(16GB)*1zuzulegen und wird es noch lange mit Software Updates ausgestattet?

*1 Reichen 16GB aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baldsindferien, 535

Ja na klar lohnt es sich, wenn du dir sicher bist dass du dir das neueste IPhone nicht kaufen wirst aus welchen Gründen auch immer, wieso nicht? Ich finde 16 GB etwas wenig und habe mir eins mit 128 GB gekauft, aber das ist von Person zu Person anders. Wenn du ein Jugendlicher bist der viel Whatsapp Facebook snapchat usw. Nutzt würde ich dir mehr GB empfehlen :) 64 sollten reichen :)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 462

Du kannst davon ausgehen, mit einem iPhone 5s noch bis mindestens Ende 2018 mit der jeweils neusten iOS-Version versorgt zu werden.

Ob 16 GB ausreichen, hängt allein von deiner Nutzung ab. Es kann reichen, aber muss nicht. Was für ein Gerät mit wie viel Speicher nutzt du denn bisher?

Das iPhone 5s ist ein tolles Gerät, gar keine Frage. Ich habe selbst eines und werde es sicherlich auch noch eine Weile benutzen.

Allerdings ist zum jetzigen Zeitpunkt das neu erschienene iPhone SE vermutlich das attraktivere Gerät, da es den A9-Chip, Kamera und weitere Hardware aus dem iPhone 6s mit dem Gehäuse des iPhone 5s kombiniert und dafür wirklich unschlagbar günstig ist.

Beim iPhone SE kannst du mit mindestens zwei Jahren längerer Updateversorgung rechnen gegenüber dem 5s.

Antwort
von Alex260397, 443

Naja, das kommt drauf an, was du dir leisten kannst. Und nein 16 Gigabyte reichen nicht aus. Zumindest nicht bei mir. Meine Musikmediathek + Fotos nehmen schon 11 gab ein. Und du hast bei 16 nur 13 zur Verfügung. Wie gesagt, es kommt völlig darauf an, was du dir leisten kannst.

Kommentar von Alex260397 ,

Deswegen bin ich auch nach dem 2. iPhone auf 64gb umgestiegen. Ist viel komfortabler:)

Antwort
von BestBlub, 369

Lohnt sich auf jeden Fall, hab selber das 5s und auch 16 gb. Für mich reichen die 16 gb aus und habe auch viele Fotos, Musik und Apps drauf und trotzdem noch freien Speicherplatz 😄

Antwort
von XXXNameXXX, 337

Gebraucht ja neu nein wenn dann würde ich das se kaufen und nein 16gb sind definitiv viel zu wenig

Antwort
von FreakGamer176, 329

Mir reichen 16gb lange nicht. (iPhone 6) Ich habe mir das iPhone mit 64gb gekauft und da passt alles drauf. Musik, Fotos, spiele etc :)

Antwort
von Anonym063, 324

Ja, reicht aus. Rentiert sich auf jeden Fall. Kenne dich jetzt nicht, aber schreibe einfach mal so spontan, dass es ich bei dir auf jeden Fall lohnen wird.

Antwort
von Xlexxia, 295

das würde mich auch interessieren! Ich wollte es mir im Juli zulegen...