Lohnt es sich noch Bitcoin Mining?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ob sich Bitcoin-Mining lohnt, lässt sich so nicht eindeutig beantworten. Das kommt immer drauf an, wie du es angehst - und vor allem, was du mit den Coins anstellst. Solo-Mining lohnt sich in der Regel nicht (mehr). Das Minen in Mining-Pools schon eher. Zwar dauert es in der Regel recht lange, bis du den ROI erreicht (dein investiertes Geld wieder raus hast), aber wenn du die neu gewonnen Coins evtl. durch geschicktes Handeln vermehrst, kannst du durchaus davon profitieren. Aber Vorsicht bei den Mining-Pool-Anbietern. Da gibt es eine Reihe schwarze Schafe. Ich, und auch andere, wenn man das Netz so bemüht, habe(n) gute Erfahrungen mit www.genesis-mining.com gemacht. Wenn du mit bedacht nur wenig Geld in einen Contract investierst, kann eigentlich nichts passieren. Übrigens: Mit dem Promo-Code Lk0NT3 gibt es 3 % Rabatt. Auch nicht schlecht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich kann momentan noch nicht zu 100% beantworten ob, und wie es sich lohnt zu minen...

Ich bin seit 5 Tagen nun bei genesis mining, nutze dort das X11-Mining und mache bisher gute bis sehr gute Erfahrungen... ich erhalte täglich meine Auszahlungen, wenn ich diese auf die Laufzeit von 2 Jahren hochrechne, mache ich ca. 5 - 10% Gewinn bei der Sache...es dauert halt nur bis der Profit einsetzt...

Wichtig ist einfach nur das Nutzen und verteilen der Rabattcodes, da man mit denen 3% Rabatt erhält und der werbende erhält 25% auf seine existierende Megahashrate gratis drauf zu... wenn  man das nutzt, sollte man eigentlich gut wirtschaften...

Ich möchte auch gern meinen Code hierlassen und würde mich freuen, wenn den auch jemand nutzt :)

fkopDR

Sollten Fragen zu diesem Thema bestehen, bin ich auch gern bereit diese zu beantworten...

Liebe Grüße und frohes Minen!

Nein, definitiv nicht. Vor einigen Wochen hat sich die Auszahlung pro Block wieder halbiert (wie alle 4 Jahre), jetzt wirst du selbst mit modernen Minern wie z. Bsp. Neptun von KnC nur noch Profit machen können, wenn du den Strom fast gratis beziehen kannst. 

Wenn du bei Bitcoin auf steigende Kurse spekulierst, dann kaufe lieber welche.