Ist die Bezahlung angemessen? Mal davon abgesehen, dass man Menschen helfen würde. Würdet ihr eher in einem Krankenhaus oder in einer privaten Praxis arbeiten?
Wenn dir sogar als Chefarzt rund 4500-5000€ reichen und dir der Beruf Spaß macht, dann ist das doch die beste Wahl. Ich persönlich finde es dürftig - vorallem wenn man das enorme Risiko & die Verantwortung mal mit einbezieht! Es gibt definitiv bessere Berufe, in denen man sich (leichter) selbstständig machen kann und mehr als alle möglichen Ärzte verdient - ich spreche aus Erfahrung (Familie..)
das was Spaß macht lohnt sich. Der beruf sollte nicht nur wegen Bezahlung ausgeübt werden. als Arzt: eigene praxis. krankenhaus: machen zuviele Überstunden.

Wenn dann in einer Privatklinik .Ich denke mal das da die Arbeitszeit und auch der Lohn besser sind.

ich denke, die entscheidung arzt zu werden, sollte nicht vom verdienst abhängen !
Was ist an ,,Mal davon abgesehen, dass man Menschen helfen würde." falsch zu verstehen?

Im Krankenhaus arbeitest du als Angestellter, genauso wie in einer Praxis mit mehreren Ärzten. Wenn du in die Praxis als Partner mit einsteigen willst, musst du entweder viel Eigenkapital mitbringen oder für sehr viel Umsatz sorgen, z.B. durch viele Privatpatienten oder IGEL-Leistungen.
In der Regel arbeitet man zuerst im Krankenhause und dann erst später vielleicht in einer Praxis! Verdienen tut man genug zum Leben, aber es sollt Dir Spass machen wenn Du es werden willst!
es lohnt sich alles, egal was du wirst, ... solange du es nur aus überzeugung machst und deinen spass daran hast !!!
in einer privatklinik als schönheitschirurg kann man ne menge verdienen.