Frage von Shruikan12, 35

Lohnt es sich noch anzufangen pokemonkarten zu sammeln?

Hallo! Ich habe früher immer sehr gerne pkm karten gesammelt! Habs dann aber irgendwann aufgegeben. Heute habe komischerweise wieder richtig Lust darauf und wollte einfach mal fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt sie zu sammeln? Sind du noch was wert oder gibt es noch Leute die das als Hobby machen wie früher? Ich mein, ich könnte jetzt einfach wie wild drauf los kaufen, aber wenn ich dann alleine oder fast alleine damit bin, lohnt es sich nicht wirklich🤔 Danke für eure Hilfe^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KittyCat992000, 28

Na klar lohnt sich das noch. Es gibt ja auch Turniere usw.

Kommentar von Shruikan12 ,

An Tunieren wollte ich jetzt zwar eher net mit machen, aber wenn es da noch andere Leute gibt, die auch Sammeln, dann geh ich da mal hin! Du weißt nicht zufällig, wann und wo solche Tunier stattfinden?😅

Kommentar von KittyCat992000 ,

Nein tut mir Leid. Google doch mal, vielleicht findest du da was.

Antwort
von Junechaan, 7

Ich habe sie früher gesammelt und bis sie meine Mutter weggeworfen hat. Ich fing im Alter von 5 Jahren an also 1999/2000. Jetzt habe ich wieder richtig Lust darauf und sammeln seit vorgestern wieder welche ( ich bin 22 & weiblich ). Nur schade das ich die aller ersten Karten leider nicht mehr habe :( - zumindest teilt dieses Leid auch mein Bruder. Es lohnt sich die Karten zu sammeln, weil die Fangemeinde groß genug ist und auch wieder größer wird. Allein hier bei mir der Gamestop kommen sie mit den bestellen nicht hinterher.

Kommentar von Shruikan12 ,

Das einzige Problem ist halt, dass ich sozusagen alleine mit meinen Karten bin:/ Kenne keinen der auch sammelt und auch keinen Laden, in dem man Karten kaufen könnte!(Außer Müller etc)

Alleine macht das halt lange nicht soviel Spaß, wie mit anderen...

Kommentar von Junechaan ,

Ich bin auch alleine mit meinen Karten. Ich habe zwar Freunde die Pokemon spielen, aber ebend nicht mit den Karten. Hast du keinen Gamestop bei dir in der Nähe ? Es ist manchmal auch besser online dir Karten zukaufen, weil sie dort etwas günstiger sind.

Antwort
von RaichuNEXT, 20

Es gibt sie noch die Fans & Sammler. Bloß hat sich der Verkauf von Spielzeugläden, hin zu Online shops verlagert. Zudem sind die Käufer älter geworden. Kinder haben heute andere Spiele...

Kommentar von Shruikan12 ,

Du weißt nicht zufällig wo es so Fans gibt oder Sammler? Gibt es auch so Fantreffen oder so? Irgendwie macht es nicht so spaß, wenn man seine Sammlung nur zu Hause hat und niemanden zeigen kann

Kommentar von RaichuNEXT ,

Leider nein. Ich bin auch allein mit meinen Karten. :(

Geh am Besten in einen Kartenladen (Comicbuchladen oder sowas) und frag da nach. Wenn du einen Laden findest, der Sammelkarten und Zubehör verkauft, findest du auch deine örtliche Community. In manchen Läden finden sogar Turniere statt. :D

Antwort
von FroschPandaGira, 18

Ich hab sie auch wieder angefangen zu sammeln. Warum nicht. 🙌