Frage von Filipe14, 21

Lohnt es sich noch anzufangen?

Hallo, ich denke schon seid einiger Zeit nach mal Piano spielen zu lernen, weil ich dieses Instrument einfach liebe. Ich bin aber schon 16 Jahre alt und frage mich, ob es sich noch lohnt anzufangen und wie lange es dauert bis ich das einigermaßen kann. PS: ich kann es noch garnicht

Antwort
von priesterlein, 16

Es lohnt sich in jedem Alter, seine Musikalität zu fördern und ein Instrument spielen zu lernen. Je nach Talent kann es sehr schnell innerhalb von wenigen Monaten oder eines Jahres zu durchaus annehmbaren Ergebnissen kommen, auf denen man dann weiter aufbauen kann.

Antwort
von castella15, 15

Ich würde auf jeden Fall anfangen! Spiele selber seit ich in der fünften Klasse war. Aber es ist nie zu spät das zu lernen. Natürlich musst du etwas geduldig sein und dir auch professionellen Unterricht suchen, was ziemlich teuer sein kann, aber lohnt sich sooooo sehr! :)

Antwort
von landregen, 13

Natürlich lohnt es sich, wenn du täglich am Ball bleibst.

Antwort
von Belladonna1971, 8

Meine Oma fing mit 72 Jahren an! Also ran an die Tasten und habe viel Freude daran!

Antwort
von sylvie82, 9

wieso sollte es sich nicht lohnen. wenns dir spaß macht, lohnt es sich immer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten