Frage von AnonymMan, 51

Lohnt es sich naruto vor naruto shipoden zu gucken?

Moin ich wollt mal naruto schauen und wissen ob des so ähnlich wie bei dragonball is da man da ja mit dbz anfangen kann und das normale dragonball dagegen recht langweilig ist. Also kann ich bei naruto erst mit shipoden anfangen oder lohnt es sich das anfängliche naruto zu gucken

Antwort
von Angelina017, 13

schau auf jedenfall naruto an damit du die grundprenzipen verstehen kannst sonst fragst du dich wenn du mit shippuuden anfängst 

(z.b.kleiner spoiler eventuell. was ein biju geist ) 

die filler kannst du weg lassen gehören nicht dazu vor allem in shippuuden sind davon einfach viel zuuuu  viele 

Antwort
von Castiellll, 35

Ich habe alle folgen gesehen und kann dir nur raten auch das normale naruto zu gucken :)und danach shippuden

Antwort
von Akainuu, 32

Ich würde dir vielleicht sogar von Naruto Shippuuden gänzlich abraten.

Du musst Naruto schauen, um Naruto Shippuuden verstehen zu können. Letzteres ist für mich vergleichsweise geistiger Abfall: Naruto Shippuuden kann nicht einmal im Ansatz mit Naruto mithalten.

Naruto ist sehr viel emotionaler und man merkt, dass der Mangaka Herzblut da reingesteckt hat. In Naruto Shippuuden wirst du mit halbherzigen Stories, scheinbar-emotionalen Geschehnissen und vollkommen schwachsinnigen Motiven (Kaguya...) konfrontiert, die einzige Ausnahme ist die Pain-Saga, die ist wirklich gut. 

Kommentar von seffi1011 ,

die ersten 200 shippuuden folgen sind auf jeden fall sehenswert

Antwort
von FoxZeno, 17

Jop solltest du schon gucken, aber Filler brauchste nich (das sind einige)

Expertenantwort
von LilliFlatt12, Community-Experte für Anime & Naruto, 4

Naruto muss man gesehen haben, man würde einfach so viel verpassen und außerdem bietet es die ganzen Grundlagen und Erklärungen - du würdest Shippuden ohne das normale Naruto nicht verstehen und es ist auch nicht einfach, sowas einfach mal zusammenzufassen oder so. Die ganzen Beziehungen der Charaktere sind ziemlich wichtig usw. und die Handlung ist auch recht vielschichtig - also schau es dir auch an ;)

Naruto Shippuden ist meiner Ansicht nach zwar deutlich besser als Naruto, aber trotzdem fand ich Naruto gut genug, um es 3 Mal oder so beim Zeichnen und so zu hören/schauen - hat mich also auch umgehauen.

Aber mal ehrlich, schau auf ger sub (z.B. Naruto-tube), es wurde SO viel zensiert (Clans wurden "enführt" und Dörfer "verschwanden") und die japanische Synchro ist noch dazu besser und es ist UNCUT und so :D

Jedenfalls viel Spaß beim Schauen.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte,
LG Lilli

Antwort
von seffi1011, 9

ja schaus dir an sind viele wichtige informationen und es lohnt sich

Antwort
von sogger30, 27

Ja natürlich... Du verpasst sonst wichtige Informationen usw... (Filler kannst du aber überspringen)

Antwort
von ichirukiii, 20

Ja da du dann die Story besser verstehst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten