Frage von BVB565, 40

Lohnt es sich, nach Vertragsende einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter abzuschließen und dazu ein neues iPhone?

Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich nach Ablauf meines jetzigen Vertrages machen soll? Soll ich nach Ablauf meines jetzigen Vertrags einen neuen Vertrag beim gleichen Anbieter abschließen mit neuem iPhone oder lohnt sich das nicht und lieber eine Prepaidkarte anschaffen und das 4S behalten?

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 18

Hi BVB565,

bei welchem Anbieter bist du denn mit deinem Vertrag? Also auf jeden Fall solltest du das beste Netz nutzen. ;-)

Was sollte dein Vertrag denn beinhalten und zu wann könntest du deinen Vertrag verlängern/wechseln?

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von BVB565 ,

Ich bin bei o2 (Laufzeitvertrag) und bei Ay Yildiz (Prepaid). Bei o2 habe ich derzeit eine All-Net-Flat mit 1,5 GB Datenvolumen und 50 MB fürs EU-Ausland. Bei Ay Yildiz habe ich die AyDE-Flat gebucht.

Kommentar von Telekomhilft ,

Darf ich fragen, wie alt du bist? Vielleicht kommt ja noch einer unserer Junge-Leute-Tarife bis 25 Jahre infrage.

Also ich kann dir ganz klar das beste Netz bieten, mit genügend Datenvolumen und mit unserer All Inclusive Option, die in deinem Vertrag vorhanden ist. Damit kannst du deinen Tarif und somit auch dein Datenvolumen im EU-Ausland weiter nutzen. :-)

Dazu bekommst du desweiteren eine HotSpot Flat, mit der du dich an millionen Fon-HotSpots weltweit einwählen kannst.

Gerne können wir einfach mal über ein passendes Produkt von uns sprechen, wenn du magst. Und dann kannst ja überlegen, ob ein Wechsel für dich interessant wird.

Sende mir dafür eine Rückrufnummer per Kontaktformular zu:

bit.ly/TelekomKontakt

Gerne sende ich dir dann auch eine Datenkarte zum Testen zu, ganz ohne Vertragsbindung. Es lohnt sich auf jeden Fall! :-)

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Zakalwe, 20

Ob sich das für dich lohnt, kannst nur du beantworten. Willst du das neue Handy und du nutzt es so, dass der Tarif der richtige für dich ist, dann kann es sich lohnen. Ansonsten nicht. Für mich würde sich das definitiv nicht lohnen.

Antwort
von Ifm001, 17

Wenn es das eine "richtig" gäbe, würde es nicht 1000e Vertragsmodelle geben. Schreibe dir auf wie oft Du wohin telefoniert, SMS sendest, usw. und wieviel Datenvolumen Du benötigst. Hinzu kommen noch solche Fragen wie "LTE nötig?", Netz Verfügbarkeit an den dir wichtigen Orten, ....

Die Finanzierung eines Handys über eine Mobilfunk-Vertragsverlängerung ist in der Regel die teuerste Art, über einen Mobilfunk-Neuvertrag die Zweitteuerste.

Kommentar von BVB565 ,

Ich habe derzeit eine All-Net-Flat mit 1,5 GB Datenvolumen und 50 MB Datenvolumen für das EU-Ausland. Habe derzeit auch noch eine Prepaidkarte von Ay Yildiz und habe da die AyDE-Flat gebucht, welche ebenfalls eine All-Net-Flat ist. Da habe ich allerdings kein Internet.

Kommentar von Ifm001 ,

Sie Frage ist nicht was Du hast, sondern was für Anforderungen Du hast.

Antwort
von Planetmarkt, 21

Die neuen Iphones lohnen sich generell nicht, ich rate dir davon ab. Das 4s ist jetzt schon alt, wenn du es jetzt noch 2 Jahre benutzen willst...mutig. 

Würde ein neues Handy nehmen, aber nicht iphones. Zu 4s Zeiten waren die iphones weit voraus, aber mittlerweile hängen sie sogar zurück. 

Viel Erfolg!

Kommentar von asdundab ,

Zurückhängen möchte ich nicht sagen, allerdings hat sich der Vorsprung stark verkleinert.

Kommentar von Planetmarkt ,

Naja, Vorsprung haben sie nicht mehr. Schnell sind alle,  aber in bereichina der Kamera und Display liegt Samsung z.B. vorn. Ich finde das 6s ist ziemlich enttäuschend (ich bin zwar schon seid dem Tod von Jobs kein Apple fan mehr, aber das 6s hat mich echt enttäuscht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community