Frage von ModorMadness, 64

Lohnt es sich nach Japan zu Reisen?

Hey ^^ Würde es sich lohnen nach Japan zu Reisen? Und wie viel würde alles so kosten ich meine Wohnung,Essen usw halt :) Und ist das Geld in Japan noch teurer Also mal zu vergleichen z.B kostet in Deutschland ein Objekt 10EUR wie viel würde es in Japan kosten wenn es in Deutschland 10 kostet?

Freue mich auf gute Antworten :) LG Modor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wilees, 40

Hier einige Preise:

Kosten für Work and Travel in Japan - Work and Travel Japan

www.work-and-travel-japan.de/kosten-japan

Lebenshaltungskosten in Tokyo, Japan 2016 - CostToTravel

de.costtotravel.com/wohn-kosten/asien/tokyo-japan 
Kommentar von ModorMadness ,

Uiuiuiui! Wenn man sich da den Preis ansieht 500 Euro, dann wird einen ganz schön schwindelig :S Aber nun ja ich dank dir für die Seiten. Ich setzt mich jetzt hin und lese mir alles gut durch :3 Vielen Dank nochmals ^^ Hilfreiche Antwort wirst du auf jeden Fall bekommen :) 

Kommentar von wilees ,

Man muss nur immer wissen, wohin man greifen muß, viel Spaß beim lesen.

Antwort
von WithoutName852, 17

Japan lohnt sich definitiv, wenn man kulturell interessiert ist.

Die sind halt ein wenig "anders", aber ich empfinde es als sehr positiv. Das Land ist sehr sauber und vor allem das Essen ist super! wer also eine kulinarische Reise anstrebt: absolutes Muss!

Insgesamt ist japan nicht günstig... Unterkunft ist teuer, da wenig Wohnraum existiert... Verkehrsmittel sind nicht unbedingt günstig und teils sehr kompliziert, da privatisiert... Essen ist von günstig bis teuer alles vertreten, wenig "typisches" fastfood (also McDonalds, etc.), sondern viele kleine Restaurants, die typisch japanisch auftischen :)

Wer bereit ist sich auf die Kultur einzulassen sollte meiner Meinung nach das Land auf jeden Fall kennenlernen! Man sollte nur natürlich ein wenig Geld einplanen...

Zum Preisvergleich: In Japan habe ich für das Mittagessen immer 450 bis 700¥ gerechnet. Also etwa gleich (wenn nicht sogar günstiger) als in einer typischen deutschen Stadt. Aber dafür sättigender und gesünder, da es häufig Reis, Nudeln, etc sind und abwechslungsreicher. Sushi oder anderes "exklusives" ist natürlich teurer!

Da man ja jeden Tag essen muss, finde ich, dass die Nahrung vor Ort ein maßgeblicher preis ist und ich hoffe, ich konnte dir helfen :) meine Erfahrungen stammen aus Tokyo.

Kommentar von ModorMadness ,

Oh man hört sich richtig teuer an :O trotzdem komm ich da schon gut über die Runden ^^ Aber wenn alles da so teuer ist, müssen die Mädchen dort auch wohl teuer sein wenn man sie nach einem Date einlädt oder fragt ;D

Antwort
von Salzhaut, 6

Japan lohnt sich definitiv - wenn man lange genug plant, ist es sogar gar nicht so teuer wie viele denken. Es gibt viele Möglichkeiten zu sparen, wie z. B. den Japan Railpass. Auch bringt es meist mehr in den traditionellen Ryokans als in Hotels zu übernachten (sowohl finanziell als auch in kultureller Hinsicht). Pauschal geht natürlich auch, ist aber auch nicht so spannend und relativ teuer.

Antwort
von karltq, 26

Ja, Japan lohnt sich auf alle Fälle. Aber etwas Geld für diese Reise solltest du schon einplanen. Japan ist teuer!