Frage von fischbot2, 51

Lohnt es sich mit 514 Abos auf Youtube, Geld zu verdienen.Ich habe im Durchschnitt 150 Klicks?

Denkt ihr es lohnt sich? Und wie viele Einnahmen denkt ihr würde ich machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 21

Einnahmen bei Youtube über Werbeeinblendung geht grundsätzlich erst ab 6.000 Klicks. Du kannst natürlich versuchen über privat organisierte Product-Placements oder Affiliate-Links Geld zu generieren. Bei 150 Klicks würde ich das aber als relativ wenig sinnvoll einschätzen.

Es kommt halt auch auf deine Branche an: (Schmink-Youtuber bedienen einen Werbewirksameren Markt als Nachrichten-Formate. Und bei Let's Plays ist eben die Konkurrenz riesig groß)

Grundsätzlich würde ich mit Monetarisierungsversuchen noch warten. Was mich aber extrem wundert, ist wieso du bei 514 Abbonenten nur 150 Klicks pro Video kriegst? Das müssten nach meiner Erfahrung eigentlich mehr sein...

Antwort
von FIFABrandon, 19

Vermutlich gar nichts, oder nur ein paar Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten