Lohnt es sich mit 16 aufs Oktoberfest?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst schon auf die Wiesn gehen ( Oktoberfest) Bier kannst du auch außerhalb des Zeltes trinken.

Mit 16 kommst du schon in die Zelte rein, aber halt nur zu bestimmten Uhrzeiten sprich nachmittags.

die Wiesn ist aber mehr als dort das überteuerte Bier trinken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich rentiert es sich am besten mit vielen freunden gehen früh also wirklich schaun das ihr 7-8 uhr morgens da seid sonst kriegt ihr kein platz mehr und geht ins bräuroslzelt da sind alle jungen und es wurde letztes jahr das alter gar nicht kontroliert ich war da noch 15 und meine freunde und sind problemlos reingekommen. Bier haben wir auch problemlos bekommen die haben gar nicht kontroliert. Lass dich wenn du früh dran bist nicht von der langen schlange am zelt abschrecken einfach anstellen dauert einbisschen aber geht dann schon ganz zügig. In die anderen zelte glaub ich nicht das man so einfach reinkommt. Stimmung ist natürlich. Ich weiß halt nur nicht wie es dieses jahr ist wegen den anschlägen ob sie da strenger sind aber ansonsten klappt das alles und mit 16 müsste man eigentlich sowieso ins bräurosl reinkommen bier ist auch ab 16 und gibts nur im zelt draußen gibts nur des weißbierkarusell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte es mal erlebt haben. Und man muß nicht ins Zelt. Der Lärmpegel ist unerträglich und Spass hat man auch ohne Alkohol

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kommst du ins Zelt.
Zur Not reservierst du halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abschießen kannst du dich auch wo anders! Dazu musst du keine 10€ für eine Maß Bier ausgeben.

Wenn du nüchtern keinen Spaß haben kannst, dann bist du mit 16 tatsächlich falsch auf der Theresienwiese.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dilaralicious2
20.08.2016, 13:47

So ein schwachsinn man kann mit 16 auf der wiesn auch was trinken bier ist ab 16 ist doch logisch denk doch mal nach und es gibt ein zelt wo nur so junge leute sind

1

Das musst du selber wissen, was erwartest du dir, und was willst du dort erreichen. Das musst du abwägen, und dann entscheiden, ob es dir es wert ist dort hinzu gehen ohne Eltern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es sich "rentiert" hängt von deiner Erwartungshaltung ab. Bier gibt's in den Zelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerhalb der Zelte gibt es kein Bier.

Aber Fahrgeschäfte ohne Ende . Ist halt das größte Volksfest, auch ohne die Sauferei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auch ohne sauferei sehr schön dort...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?