Frage von Paintballman12, 58

Lohnt es sich mir nen neuen Arbeitsspeicher zu holen?

Ich habe nen PC mit 2GB DDR2 RAM und eine AMD Radeon HD3200 Grafikkarte und einen AMD Athlon™ II X2 250 (2 x 3.0 GHz) Prozessor. Ich wollte den RAM tauschen und mir 4GB DDR3 RAM für 30-40€ holen. Lohnt sich das überhaupt oder sollte ich auch noch die Grafikkarte erneuern um Games wie MC und Fallout 3,CS:GO oder auch anspruchsvollere Games flüssig auf mittlerer Grafik spielen zu können?

Danke im Vorraus :)

Antwort
von Christophror, 14

Du kannst gar keinen DDR 3 RAM einbauen wenn du deinen Prozessor behalten willst. Ich würde dir empfehlen 2 GB DDR2 RAM dazu zu kaufen um auf 4GB RAM zu kommen. Den Rest würde ich so lassen, weil es sich nicht lohnen würde da was auszutauschen.

Antwort
von MrCrow667, 46

Nein, für DDR3 bräuchtest du ein neues Mainboard und ausserdem wäre dein Prozessor für aktuelle Spiele sowieso zu langsam. Aufrüsten zahlt sich da also kaum aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten