Frage von Kontobenutzerin, 72

Lohnt es sich Minecraft wirklich zu kaufen?

Hallo Leute, Ich möchte mir seit einigen Tagen Minecraft kaufen, aber ich weiß nicht ob es sich lohnt. Könnt ihr eure Erfahrungen hier schreiben und sagen ob es sich lohnt? Wäre echt nett. LG ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 41

Also am Ende musst du wissen, ob es sich für dich lohnt. Ich bereue den Kauf keine Minute.  Man legt ja für sich selbst fest, wie man spielt. Im Überlebensmodus ist es eher ein Aussteigen aus der echten Welt. Man schafft sich neue "Probleme" und kann diese auf unterschiedlichste Art bewältigen. Man schafft sich den Luxus von automatischen Öfen und Hühnerfarmen oder wandert umher und sucht Tempel und Dörfer, Diamanten und Gold. Brennt Holzkohle oder sucht echte Kohle. Züchtet Kühe und Schafe und/oder betreibt Landwirtschaft. Nebenher baut man sich sein Domizil, manche nur ein praktisches Haus, andere eine ganze Stadt. Material ist unbegrenzt da, manche kann man selbst erschaffen, zb Pflastersteine.

Der Drang zum Knobeln hilft einem bei komplexen elektrischen Schaltungen, das hat sich zu einer eigenen Kunstform entwickelt, diverse Mods gestalten die Spielmechanik vollkommen um, so viele Mods, dass man Sie kaum noch zählen kann.

Letzt endlich lässt sich alles auch im Multiplayer mit Freunden oder völlig Fremden spielen. Nahezu unendlich große Welten mit immer mehr Inhalten und Mechaniken. Ein fabelhaftes Stück Software.

Antwort
von YounesAB, 50

Ja es lohnt sich sehr das spiel zu kaufen . Wieso das erklär ich dir . Alle denken es wäre nur eine welt wo man sachen bauen muss alleine und andere solche dinge ,doch da ich es seit mehr als 5 jahren spiele bietet minecraft server an von youtuber die server entahlten viele coole moduse zum beispiel das kämpfen bauen und all dies
Hier ein berühmter server in deutschland : GommeHD.net

Kommentar von Kontobenutzerin ,

Danke :)

Antwort
von LeSolix, 25

Ich finde, Minecraft sit ein Spiel was sehr viele möglichkeiten hat. Man kann mit Freunden auf Server spielen, oder doch lieber alleine. Zudem kann man MC mit Mods und Texturenpacks ergänzen/erweitern. Ich würde mir MC immer wieder kaufen. Aber entgültig ist es deine Entscheidung ob du es kaufst...

Antwort
von LordPhantom, 29

Es lohnt sich!

Antwort
von driouch187, 39

Ich dachte auch lohnt sich nicht aber cracked server sind einfach.... Seitdem ich gekauft hab kann man minecraft eigentlich den ganzen Tag zocken mineplex gomme playminity alles gute Server wo viele Spielmoduse drauf sind die du nicht kennst und ne menge Spaß machen bin zufrirden

Kommentar von YounesAB ,

Die ganzen server kenne ich doch wollte ihn zuerst nur einen zeigen mach erst mal bei jump league 100% ohne fail dann reden wir weiter 😂

Kommentar von driouch187 ,

hab auf gomme in bedwars eine 14er KD und bin in der duckgang drinne in SG hab ich ne 5er KD und in uhc 4000punkte Red nicht soviel du Möchtegern skiller wenn du die Personen hier nicht kennst.

Kommentar von PerfectMuffin ,

Ow the Edge

Antwort
von TheDoctor13, 35

Also ich bereute den Kauf schon nach ca. 2 Stunden.
Der Singleplayer Modus hat nichts zu bieten und im Online Modus sind nur Kinder unter 12 am rumheulen.

Kommentar von MZTE1712 ,

Du hast dich nur nicht mit den möglichkeiten befasst, das mit den servern mag ja stimmen aber trotzdem ist das Spiel viel komplexer als du denkst!

Kommentar von TheDoctor13 ,

also ich finds langweilig