Lohnt es sich meine MSI GTX 970 gegen eine 1070 auszutauschen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lohnt sich, wenn du spiele hast die du mit der 970 halt nicht maxed out spielen kannst. Ggf musst du dir noch nen besseren Prozessor holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne wenn du unbedingt willst wovon ich abraten (wegen den punkten die die beiden vor mir schon gesagt haben) dan hol dir ne 1060 oder gleich eine Titan X den die Titan X ist die beste Grafikkarte und die ist auch deutlich besser als die 1070 oder 1080 aber bevor deine Grafikkarte zu schwach wird musst du wohl eher den Rest des pc's neu machen weil 2GB DDR5 Vram reichen für alle spiele aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
25.09.2016, 02:16

Du meinst ja wohl die Titan X Pascal. Das ist die neuere Version der Titan und ist noch gar nicht auf dem Markt. Die erste Titan X war der größte Müll.

0
Kommentar von Shalidor
25.09.2016, 02:17

Und 2Gb VRAM reichen bei weitem nicht mehr für alle Spiele aus.

0
Kommentar von Dragon2002x
25.09.2016, 07:53

Da muss ich wiedersprechen! Die momentan schnellste Grafikkarte(für Endnutzer) ist die Gtx 1080 Pascal , die Titan X Pascal , die gibt es noch nicht zu kaufen und wird sowieso wieder maßlos überteuert sein ;-)

0

Hallo,

Solange deine Grafikkarte keine Probleme mit den von dir genutzen Spielen hat lohnt sich der Umstieg nicht. Der durchschnittliche Unterschied von einer Generation zur nächsten beträgt ~10%, das ist idR zu wenig um nach einer Generation aufzurüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wenn dann doch schon gleich die 1080, oder? Die 970 hält noch ne Weile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?