Frage von KarlB99, 18

Lohnt es sich mehr Geld in die Hand zunehmen und eine MacBook 2016 zukaufen oder lieber weniger Zahlen für ein MacBook 2015?

Hey wie schon geschrieben würde ich gerne Wissen ob es sich lohnt ein MacBook 2016 zukaufen oder ob ein MacBook 2015 auch ausreicht bzw. ob dies an die Leistung des neuen Macs rankommt. Was würdet ihr sagen?

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Dazu brauchst das Geld nicht in die Hand nehmen. Lass es in der Tasche.

Ob Dir ein aktuelles MacBook besser gefällt, musst selbst entscheiden. Es lohnt sich dahingehend, dass die jeweils neueste Generation der Geräte bei Apple auch die besten Leistungsdaten hat.

Geh in einen Apple Store oder zu einem zertifizierten Händler, teste die MacBooks ausführlich und entscheide dann.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & Macbook, 7
MacBook 2016'er Version

Eigentlich ohne weitere Informationen zu Einsatzzweck, worauf du Wert legst etc. schwer pauschal zu beantworten.

Dennoch würde ich sagen, im Zweifel ein aktuelles. Denn die Vorgängermodelle wurden ja nicht einmal im Preis gesenkt, sondern kosten immer noch das gleiche wie vor gut 1,5 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten