Wer weiss ob es sich lohnt mehr Geld für Öko Kartoffeln auszugeben? Ist da wirklich ein geschmacklicher Unterschied festzustellen?

Einen geschmacklichen Unterschied habe ich nicht festgestellt, ich kaufe sie trotzdem manchmal. (wegen der Pestizide) Doch wenn Du richtig leckere Kartoffeln haben willst, gehe auf den Wochenmarkt. Meine Lieblingssorte ist Marabelle, für Pellkartoffeln. Lass Dich von dem Händler beraten. Sag ihm, wofür Du die Kartoffeln am liebsten verwendest. Für Kartoffelpuffer gibt es einen anderen Tipp und für Kartoffelbrei, etc. auch.

Bio-Kartoffeln schmecken besser! Und sind ja nicht mal viel teurer!

Ich würde Dir lieber einen Bauern, wenn in der Nähe empfehlen. Meine Großeltern bauen auch selber Kartoffeln an und wir könnten uns reinlegen. Sie sind Geschmacklich viel, viel besser. Kommt aber immer auch auf die Kartoffelsorte an!!! Ansonsten sind Öko - Kartoffeln eine gute Alternative. VG
BIO-Produkte im allgemeinen schmecken selten groß anders wie die "normalen" Produkte!!! Bio hat aber weniger "Dreck" drin! DESWEGEN sollte man Bio kaufen!