Frage von LuzifersBae, 65

Lohnt es sich Manga Bücher zu kaufen?

Ich habe ein Anime schon durchgeschaut und es ist mein Lieblingsanime. Ich habe nur teil 1 bis 5 vom Manga, und ich frage mich ob sich das lohnen würde die weiteren Teile zu kaufen? Schließlich hab ich das ja schon gesehen.

Antwort
von Lanaya, 32

Also ich finde Mangas auch total toll. Nur das problem ist das Mangas richtig kurz sind. Die schaffe ich dann normalerweise in 1 Stunde fertig. Also bei mir 1 Manga ist so wie 3-4 Folgen im Anime.

Kommentar von Hatsuto ,

Was soll das Problem daran sein?

Kommentar von Lanaya ,

Das Mangas n' bisschen zu kurz sind. Aber ich habe auch nicht gesagt das es ein riesen Problem ist.

Antwort
von KittyCat992000, 28

Manchmal weichen Anime und Manga voneinander ab. Meiner Meinung nach, lihnt sich das schon.

Antwort
von Mikasaaa, 47

Wenn du den Anime total magst würde es sich schon Lohnen. Da du es dir immer durchlesen kannst bzw. durchblättern schneller als durch die Folgen zu gehen.

Ich sag mal erinnerungen an den Anime. Wenn man langeweile hat nochmal einpaar Seiten durchlesen und die besten szenen durchblättern ^^

Ist auch eigentlich deine entscheidung.

Kommentar von Mikasaaa ,

Oh und es handelt sich um Vampire Knight oder ?

Kommentar von LuzifersBae ,

Ja :D die Bücher sind echt richtig toll, aber ich weiß nicht ob ich auch die anderen Teile kaufen soll .. 

Kommentar von Mikasaaa ,

Du musst wissen das es im Manga auch eine Fortsetzung gibt.Nach dem ende von Vampire Knight Gulity ( 2. Staffel ) geht es im Manga weiter.

Wirklich? Ich war echt traurig als ich erfahren hab das es keine weiteren Folgen mehr gibt. Wie heißt denn die dritte Staffel bzw wo bekomme ich es überhaupt in deutsch? ^^ 

Kommentar von Mikasaaa ,

Im Band 10 Chapter 47 gehen Kaname und Yuuki von der Akademie weg (wie auch im Anime),das entspricht dem Ende von Vampire Knight Guilty. Im selben Band geht die Story aber noch weiter, danach sind auch noch Bände erschienen und auch schon mehrere Einzelkapitel die noch zu einem bis zwei Bände zusammengefasst werden. Auf Deutsch kannst du die hier kaufen : http://m.carlsen.de/suche?k=Vampire+knightt Oder auf Ebay / Amazon . Kannst falls du dich doch anders entscheidest auch Online lesen.

Kommentar von Mikasaaa ,

upps schreib einfach bei carlsen.de Vampire knight in die leiste

Kommentar von Mikasaaa ,

Hab mich verschrieben ._.

Bin dir gerade echt so dankbar haha, habe solange die anderen Kapitel gesucht 🙄

Kommentar von Mikasaaa ,

Bitteschön ^^

Antwort
von KaitoKuraiko, 14

Öfters ist es so das der Manga ''Extras'' hat. Also Sachen die im Anime nicht vorkommen. Ein Manga erklärt (normalerweise) die Story auch etwas besser und man kommt auch einfacher mit. 

Es kann auch sein das einige Charas im Manga nicht vorkommen. Z.B. in Kuroshitsuji/Black Butler is glaub ich der Chara Pluto nur im Anime zu sehen. :'D

Aber persönlich finde ich das es sich immer lohnt auch den Manga zu lesen ^^

Antwort
von Hatsuto, 12

Ja, lohnt sich, wenn du genug Platz hast.

Antwort
von molly116msp, 20

Ja wenn du den Mist magst xd.

Frag aber deine Freunde und leih sie dir aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community