Frage von PonjoO, 71

Lohnt es sich Leistungsschwache Fahrzeuge zu tunen?

Titel sagt schon alles drüber aus Lohnt es sich da nur Optisch was zu machen? oder lieber nach dem Motto ganz oder garnicht?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 10

Die Frage ist dann Was als Lohnenswert betrachtet wird. Ich zB halte so absolut Nichts von optischem Tuning, für mich ist dies lediglich rausgeworfenes Geld das keinen Vorzug bietet. Für Andere ist es hingegen wichtig ein auffälliges Auto zu haben, bzw Eines das optisch verändert wurde.

Antwort
von RobTop96, 38

Investiere lieber in eine bessere Basis. 69 PS sind nichts! Breite Reifen mit größeren Felgen fressen zusätzlich Leistung. Ein Motortausch ist ein irrer Aufwand. Das Geld kriegst du nie wieder raus.

Antwort
von MrZurkon, 42

Eigentlich lohnt es sich nicht ein 69 Ps Auto großartig zu tunen. Fahrwerk,schicke Felgen,spurplatten. Das reicht.

Kommentar von PonjoO ,

Ja sowas hätte ich auch in Betracht bezogen Danke ^^


Antwort
von nickeng, 47

Das kommt immer auf das Auge des Betrachters an. Aber wenn du viel Mühe und Arbeit in dein Fahrzeug stecken willst würde ich beides machen.

Kommentar von PonjoO ,

wen ich ein Auto hab mit 69 Ps da müsste ich ja nen komplett neuen motor rein hauen ist doch auch wieder kostspielig oder? :/ 

Kommentar von nickeng ,

Ja mit so wenig PS kannst du nicht viel rausholen. Was ist das für ein Fahrzeug. ?

Kommentar von PonjoO ,

Vw polo 1.2 motor 

Kommentar von nickeng ,

Aber schönes Auto. Sonst machst du halt nur ein wenig Optik.

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 36

Die eigentlichen Fragen die hier wichtig sind lauten,Um welches Auto mit welchem Motor handelt es sich genau?Und lohnt es sich für dich persönlich,eine gewisse Summe für ein Leistungstuning zu investieren?

Antwort
von Alopezie, 9

Bei 69PS lohnt sich kein tuning 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten