Lohnt es sich jetzt Windows 10 zu Installieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Windows 10 ist spitze :D alles läuft und Windows macht zum ersten Mal keine Probleme bei mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will auch auf Windows 10 umsteigen, jedoch kann ich noch nicht, da ich zwar auch neue Games wie GTA 5 und Co. zocke, aber nebenher auch alte Games wie Tomb Raider 2 von 1997 ...daher weiß ich nicht, ob auch die alten Games funktionieren würden. Windows 10 soll super sein, da es vorwiegend mit Apps und nicht mit Programmen arbeitet. Heißt die Daten können gleich ausgeführt werden und müssen nicht von einem Pfad bezogen werden. Grundsätzlich empfehle ich dir bis zu Juli umzusteigen da das Upgrade bis dahin noch kostenlos ist. Es ist halt so, dass Windows 10 länger supportet wird als Windows 7 logischerweise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe keine Probleme damit und bin voll zufrieden. Ich hatte allerdings auch noch nie Probleme. Treiberprobleme kann es aber dennoch immer geben. Ob also dein WLAN-Stick jetzt funktioniert, kann dir wohl nur jemand sagen, der den gleichen verwendet oder du schaust mal auf der Herstellerseite, ob sie einen Windows 10 - Treiber anbieten, da Windows den Stick wohl offensichtlich nicht richtig einrichten konnte.

Ich für meinen Teil möchte auf jeden Fall nicht mehr auf Windows 8.1 zurück. Windows 7 hatte ich eh schon lang nicht mehr. Windows 10 ist für mich die perfekte Mischung aus 7 und 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir Windows 10 leider gar nicht empfehlen. Ich habe es auch sofort runtergeladen, als die Meldung erschienen ist und kann es nun leider nicht mehr rückgängig machen.

Eigentlch hieß es irgendwo im Text, dass man diese Version auch erst testen kann und wieder innerhalb von 30 Tagen deinstallieren kann, wenn man es doch nicht möchte. Da mir Windows 10 nicht zugesagt hat, weil es mir

1. meine Administratorrechte genommen hat, obwohl ich die einzige Benutzerin bin und

2. mir das ständige Eingeben eines Passwortes beim Hochladen und nach dem Ruhemodus des Computers auf den Geist geht

wollte ich es wieder deinstallieren. Also folge ich einer Video-Erklärung aus dem Internet und siehe da, diese Funktion war bei mir nach nur wenigen Tagen grau hinterlegt und konnte nicht (mehr) durchgeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca1a
09.01.2016, 01:07

Danke, ich werde mir Windows 10 nicht holen, denn die Spy Funktionen sind ja etwas sehr Übertreiben.  

1

Also bei mir läuft es auf allen Rechner ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei Windows 7 bleiben:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja vollkommen es ist sehr sehr übersichtlich und praktisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir Windows 10 nur empfehlen. Es ist viel einfacher zu bedienen, als z.B. die vorherige Version Windows 8 bzw 8.1

Dass du alle paar Minuten Probleme mit deinem WLAN-Stick hast könnte schon an Windows 10 liegen. Gibt es für deinen Stick denn überhaupt schon Treiber für diese Windows Version?
Falls nein würde ich mich informieren, ob dein Stick überhaupt noch aktuell ist und dementsprechend noch Updates bekommt.

EDIT: Das habe ich ganz vergessen. Wenn du Ahnung von Computern hast würde ich dir ebenso empfehlen Windows 10 komplett neu zu installieren. Sprich Fesplatte formatieren etc.
Sonst hast du unnötig Festplattenspeicher vergeudet. Eine komplette Neuinstallation des Systems behebt oftmals viele Fehler!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca1a
06.01.2016, 11:44

DAs Problem ist, der 1. Monat funktioniert perfekt, danach fing dass an

0

das kann an treiberproblemen liegen. Jedoch hat W10 inzwischen so viele updates bekommen, dass es gut läuft! Hatte anfangs an das gleiche Problem (wenn du ihn wieder dransteckst installiert er den treiber erneut, was auch ging), nun geht alles wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung