Frage von Lilie1, 95

Lohnt es sich jetzt noch, Sims 3-Erweiterungspacks zu kaufen?

Hallo liebe Community, Ich spiele sehr gerne Sims 3 und habe auch schon die Erweiterungspacks "Einfach Tierisch", "Jahreszeiten", "Late Night" und "Luxus-Accesoires". Ich würde mir vielleicht noch mindestens 2, maximal 4 Erweiterungspacks holen ("Traumkarrieren", "Lebensfreude", "Reiseabenteuer" und "Inselparadies"), da aber 2015 Sims 4 rausgekommen ist, bin ich irgendwie verunsichert. Was würdet ihr mir empfehlen? Sims 3-Erweiterungspacks kaufen oder Sims 4?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Riiina97, 66

Also ich find da du schon erweiterungen hast es besser mehr davon zu kaufen statt das neue sims. Da mir persönlich als, dauer sims spieler, das neue sims 4 nicht gefällt würde ich es garnicht in Erwägung ziehen. Klar ist sims 4 neu und da wir mehr entwickelt und es kommen immer wieder neue erweiterungen und features dazu, aber es heißt nicht das man dem trend nach gehen muss. Du kannst dir ja mal bei origin eine kostenlose demo von sims 4 downloaden und gucken wie du es findest. Ob neue erweiterungen heraus kommen für sims 3 wage ich zu bezweifeln aber ich finde die die vorhanden sind reichen vollkommen aus.

Kommentar von Riiina97 ,

ich selbst habe: reiseabenteuer, lebensfreude, gib gas Accessoires, garten Accessoires, luxus Accessoires, traumkarriere, einfach tierisch, studentenleben, inselparadies, late night, 4 jahreszeiten. also wenn du zu den packs fragen hast dann nur zu ^^

Kommentar von Lilie1 ,

Ok, vielen lieben Dank für deine Antwort und dein Angebot! :) Dann werde ich wohl doch mal noch ein paar Erweiterungspacks kaufen und auf Sims 5 warten.

Kommentar von Riiina97 ,

kein problem also ich finde die möglichkeiten bei sims 3 einfach größer da es schon länger auf dem markt ist. Bei sims 4 kann man zwar den sim beliebig modifizieren aber das kann man bei bestimmten mods für sims 3 auch ;) kannst mich ja bei sims adden :D (Riiina97)

Expertenantwort
von Rockige, Community-Experte für Sims 3, 51
Kauf lieber die Sims 3-Erweiterungspacks, weil...

Nur weil eine Weiterentwicklung herauskam heißt es nicht das dadurch alles Vorherige automatisch schlechter ist.

Ich bin der Meinung das sich Sims 3 definitiv lohnt. Andere wieder schwören auf Sims 4. Wieder andere spielen erst das eine, sind dann aber enttäuscht und wenden sich dem anderen zu (in beide Richtungen).

Also, ich persönlich bin Fan von Sims 3. Aktuell kann ich Sims 4 null abgewinnen. Vielleicht ändert es sich mit der Zeit noch, wer weiß. Aber vorerst bleibe ich bei Sims 3.

Kommentar von Lilie1 ,

Ok, vielen Dank für Deine Antwort! :)

Antwort
von Lexonaa, 46
Kauf lieber Sims 4, weil...

Alsoo ich persönlich finde beide gut. Kauf dir Sims 4 denn Sims 3 hängt sich leider ganz oft auf. Und es kommen immer Fehlercodes. Dieses Problem hast du bei Sims 4 nicht. Aber Sims 3 ist auch gut. Da kannst du halt bis jetzt noch mehr machen, aber dafür kannst du bei Sims 4 mit dem Erweiterungspack "An die Arbeit" mit deinen Sims zur Arbeit gehen also mitgehen. Kannst bestimmen was sie machen sollen. Das konntest du bis jetzt bei keinem Sims Teil! Also noch ein Vorteil. Du kannst da Arzt werden und mitgehen, Wissenschaftler neue Sachen kannst du da Erfinden und Polizist da kannst du Verbrecher fangen. :D Hoffe ich konnte helfen. LG :)

Kommentar von Lilie1 ,

Aber bei dem Erweiterungspack "Traumkarrieren" (Sims 3) kann man doch auch zur Arbeit mitgehen, oder nicht?

Kommentar von Lexonaa ,

Ich glaube nur bei Feuerwehrmann. :/

Antwort
von jacky07081999, 55

Bleib bei sims 3 da hast du ja schon viel mehr erweiterungspacks und da macht es mehr sinn wenn du mit sims 3 weiter machst

Antwort
von pmarie2002, 51

Ich finde persönlich Sims 3 viel besser. Das neue finde ich komisch außerdem muss man sich da umgewöhnen. Bleib bei Sims 3

Kommentar von Lilie1 ,

Was meinst Du mit komisch?

Kommentar von pmarie2002 ,

Ich habe die Demo da hat man ganz andere Einstellung und da sieht alles anderes aus ich finde die sehen merkwürdig aus

Kommentar von Lilie1 ,

Hmm ok.

Antwort
von steffenhof, 23
Kauf lieber die Sims 3-Erweiterungspacks, weil...

Sims 4 interessiert mich nicht. Von daher würde ich Dir empfehlen : Bleibe wie ich bei Sims 3. Mittlerweile dürften ja alle Bugs der ganzen 20 Addon's behoben sein.

Antwort
von user023948, 36

Ja. Und sims 4 ist kakke. Ne Freundin hat das und findet es kakke