Frage von Banane98, 30

Lohnt es sich jetzt noch mit dem a1 anzufangen oder eher warten?

Soll ich den a1 noch vor dem Winter machen also innerhalb eines monats oder lieber warten bis Dezember dann im Dezember theorie anfangen damit ich dann im Frühjahr fahren kann. Wenn ich den jetzt noch machen würde dann könnte ich halt kaum fahren da es Winter ist und hätte dann erstmal paar Monate keine fahrpraxis.

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 21

Du wirst es nicht mehr schaffen.

Die Papiere dauern zwischen 4 und 8 Wochen bis sie bearbeitet sind (je nachdem wo man ist). Dazu dann noch die Theorieprüfung, welche bestanden sein will.

Wann wirst du denn 16? Frühestens ein Monat vor dem Geburtstag kannst du die praktische Prüfung ablegen.

Kommentar von Banane98 ,

Werde nächsten Monat 16. Mein fahrschulehrer meinte ich würde es noch schaffen bis November

Kommentar von Gaskutscher ,

Ist schon sehr knapp. Da muss alles flutschen. Keine Theorieprüfung versemmeln (sonst 14 Tage Sperre bis zur nächsten Prüfung).

Alles ziemlich stressig. :(

Antwort
von AlexB73, 4

Also ich hab das damals alles in knapp 14 Tagen durchgedrückt und Mitte November die Prüfung gemacht. Kann also schon gehen.
LG

Antwort
von bbzzii, 11

Mach jetzt Theorie und nach Winter Praxis. Sonst musst du ne pause zwischen drin machen und dann müsstest du theoretisch fast von vorne anfangen nach dem Winter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community