Frage von Flimmervielfalt, 102

Lohnt es sich jetzt noch in eine Ps4 zu investieren oder sollte man jedenfalls das Release der Ps4 Neo abwarten?

Die Frage stellen sich zur Zeit möglicherweise noch andere LastGen Gamer. Ich habe noch sehr viel auf Xbox 360, Ps3 und Wii nachzuholen, aber nach Ankündigung der Ps4 Neo stelle ich mir die hypothetische Frage ob es Sinn ergeben würde, beim Umstieg auf die Neo zu warten, oder aber jetzt schon auf das aktuelle Modell zuzugreifen. Was ist Eure Meinung?

Antwort
von RheumaBaer, 53

Hab ich mich auch gefragt,die letzten Meldungen dazu-Vorteil Neo:4K-Kompatibel,Grafik noch besser,auch z. B. belebtere Szenarien,mehr Fahrzeuge,Fußgänger,letzter Stand des technisch machbaren.
Fragen Neo: Wie ist die eigene Umgebungselektronik,also der eigene Fernseher usw.,hab ich was von den Vorteilen..? Preis? Vielleicht doch erst März nä. Jahres auf dem
Markt? Was ist mir der Vorsprung wert,wenn die PS4 deutlich günstiger wird? Neo-Exklusive Spiele soll es nicht geben,alle wären aber "aufpoliert".  Alte Spiele werden aber nicht hochskaliert,und aufrüsten ließe sich eine PS4 auch nicht.
Eine Antwort voller Fragen,aber vielleicht hilft es Dir etwas.. :)

Antwort
von ARndmGuy, 59

Der New Nintendo 3DS ist eine stärkere Version des normalen 3DS und kam im Februar letzten Jahres raus. Außer für ein Spiel hat man ihn nicht gebraucht, und selbst dieses Spiel war nur ein Port eines Wii-Spiels.
Leider befürchte ich, dass das mit der PS4 Neo genau so sein wird. Sie wird stärker sein, aber wird sie auch Exklusivtitel haben, die auf der normalen PS4 nicht spielbar sind? Ich bezweifle es! Ich denke, die Spiele werden lediglich eine leicht bessere Auflösung haben. Wenn die Neo rauskommt, wird das normale PS4-Modell bestimmt billiger, dann würde ich das normale Modell nehmen.
Solltest du allerdings an PlayStation VR interessiert sein, solltest du dir aber vielleicht doch die Neo sein, denn der Hauptgrund, warum sie die Neo machen würde, wäre, damit PS VR besser läuft.
Kurze Zusammenfassung: Bist du an PS VR interessiert, greif zur Neo. Wenn nicht, nimm das normale Modell, das wird billiger sein.
(Sorry für diesen laaangen Text^^)

Antwort
von Aktiverr, 43

Wenn du unbedingt Ps4 spielen möchtest dann holl dir die normale aber wenn du PS3 undso nachholen möchtest würde ich dir empfehlen auf die Neo zu warten

Antwort
von Parhalia, 54

Wenn Du noch reichlich "Futter" für XBox 360, PS3 und Wii hast, so würde ich zunächst einmal abwarten auf die "Next-Gen" - Konsolen.

Microsoft dürfte vermutlich schon Ende 2016 / Anfang 2017 mit einer technisch überholten ( leistungsfähigeren ) XBox rauskommen. Von Sony war diesbezüglich noch nichts Näheres zu möglichen Releases einer wirklich technisch neuen PS bekannt. ( so hatte ich es vor ein paar Tagen zumindest im "Videotext" gelesen )

Antwort
von Alfco, 39

Ich hatte auch erst abgewartet ob ich mir eine PS4 holen oder auf die PS4K warten sollte.

Als dann bekannt wurde, das sie zwar stärker sein wird, aber keine 4k-Spiele berechnen kann (sie werden nur hochskaliert) und das die Spiele die erscheinen werden immer für beide Konsolen spielbar sind (also keine Exclusiv-Titel, die PS4K ist evtl flüssiger, mehr Details/Effekte, ggf zusätzliche Spielmodi) hab ich mich doch für die PS4 entschieden, besonders da sie vor 1,5 Monaten für 275€ im Angebot war.

Antwort
von ahmii, 29

Ich würde an deiner Stelle auf die nein warten da sie doppelt so strak wird

Kommentar von ahmii ,

neo**

Kommentar von HilfreicheEnte ,

ähm nein wird sie nicht xD

Kommentar von ahmii ,

eh doch wird sie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community