Frage von xSebixD, 38

Lohnt es sich jetzt noch einen 2ds zu kaufen?

Hi Leute, da das neue Pokemon (Sonne und Mond) raus gekommen ist, wollte ich mir, weil ich das Spiel mega feier ,einen 2Ds zulegen. Jedoch bin ich unsicher ob sich dies lohnt ,weil vielleicht in naher Zukunft ein neues Nintendo Modell auf den Markt kommt.Dies könnte ja dazu führen ,dass neue Nintendo Spiele nur noch auf dem neuen Modell laufen und ich den 2ds zu nichts mehr gebrauchen kann :/.

Antwort
von EnteEnte02, 21

Hey,

Ich denke, lohnen würde es sich schon. Der 2DS ist ja noch nicht so alt und es kamen viele tolle Spiele raus. Nintendo und einige andere Hersteller haben auch Qualitativ hochwertig für die Konsole produkziert.

Vom Preis her ist die Konsole auch sehr günstig. Der neue Pokemon Teil kommt ja außerdem erst raus, ist also sehr aktuell und meiner Meinung nach auch sehr gut.

Du sagst aber ganz richtig, dass es wohl keine neuen Spiele mehr geben wird. Nintendo hat zwar gemeint, sie produkzieren weiter für den 3DS, ich denke aber, dass ihre Aufmerksamkeit der Nintendo Switch gilt. Die Switch kommt im März 2017 und ist zum Teil auch ein Handheld. Ich denke, Nintendo macht auch keinen extra Handheld mehr, da die Switch ja Handheld und Heimkonsole verbindet.

Falls ich es nicht falsch verstanden habe: Du schreibst: "das könnte dazu führen dass neue Nintendo Spiele nur noch auf dem neuen Modell laufen und ich den 2ds zu nichts mehr gebrauchen kann" ... Natürlich kann man dann noch die alten Spiele auf dem 2DS spielen^^ Sry, falls ich das falsch verstanden habe x3

Außerdem muss man sagen, dass man mit dem 2DS auch alle DS Spiele spielen kann. Das Sortiment ist also riesig.

Mein Tipp wäre einfach, dir auf Amazon mal anzuschauen, ob dich wirklich viele Spiele interessieren. Wenn das der Fall ist, solltest du einfah zugreifen. Wenn du sicher gehen willst, dann warte den 13. Januar ab, dann wird die Switch besser vorgestellt (Spiele, Preis, Technik usw.)

Und hier noch der Trailer zu der zukünftigen Konsole:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

~Ente

Antwort
von Zugolu, 17

Es würde sich schon lohnen! Selbst wenn ein neues Nintendo Modell rauskommen sollte, kann man dafür immer noch genügend Spiele für den 2DS (oder auch den 3DS) kaufen!

Antwort
von Kyuuji, 22

Hol dir lieber den kleinen 3ds. Ich hab mir diesen auch nur für Pokémon geholt und der reicht vollkommen aus.

Kommentar von EnteEnte02 ,

Du weißt schon das der 2DS noch billiger ist, oder? x3

Man bekommt ihn schon für 100€ samt neustem Pokémon-Titel.

Antwort
von iuraa, 14

ich würde warten weil sonst bereust du es noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten