Frage von yevi810, 48

Lohnt es sich jetzt noch ein Laptop zu holen, oder wegen bald erscheinender Mobile GPUs warten?

Lohnt es sich jetzt ein Laptop um die 1k€ zu kaufen, denn es sollen anscheinend bald neue Mobile Grafikkarten von Nvidia rauskommen. z.B:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-y700-2058877.html

Ich will nicht über 1k€ ausgeben. Ich würde das Notebook für die Schule nutzen und hin und wieder darauf zocken. Meint ihr es lohnt sich wirklich jetzt zu Warten? Wenn ja, wie lange und wie wären schätzungsweise die Preise von den Neuen bzw. alten Laptops? Bitte lest euch alles durch, bevor ihr antwortet. Schon mal danke im Voraus!

MfG, yevi810

PS: Ich brauche ein Laptop und KEIN Pc! :,D

Antwort
von Sparkobbable, 19

Ich denke an sich lohnt sich das. Für sich aber nicht. Denn die neuen Grafikkarten werden definitiv nicht unter 1000 Euro in den Notebooks verteilt!

Kommentar von yevi810 ,

Also meinst du ich kann das Laptop welches ich verlinkt habe auch jetzt kaufen?

Kommentar von Sparkobbable ,

Eventuell geht der wenn die neuen kommen um 50 Mäuse runter. Ps. Auf Amazon kostet der nur 899 euro!

Kommentar von yevi810 ,

Ok danke! Und der auf Amazon kostet zwar 100€ weniger, hat aber auch niedrigere specs;) Außerdem ist mir im Garantiefall ein Laden lieber :)

Amazon ist selbst im zweifelhaften Garantiefall schnell da. Hatte letztens bei nem headset bei ganz normalen Gebrauch den Bügel gebrochen. Amazon angeschrieben: in ner halben Stunde kam die Mail das nen neues unterwegs ist

Antwort
von Katzenpfote73, 30

"der beste Tag für nen Computer ist immer der nächste Tag", den Spruch kennst du doch sicherlich, oder?

Kommentar von yevi810 ,

Ja xD Aber ich meine wenn eine neue Grafikkarten Generation in 1-2 Monaten rauskommt lohnt es sich wohl zu warten, oder?

Kommentar von Katzenpfote73 ,

klar, da würde ich auch warten :-)

Antwort
von WosIsLos, 27

Notebooks haben keine Grafikkarten (zuwenig Platz)

Kommentar von kazon500 ,

äääääm doch xD ich hab bei meinem beispielsweise einmal Intel Onboard und Radeon R7 M265 :D

Aber falls du darauf abziehlst, dass die Grafikkarten weniger Leistungsstark sind uns somit kaum nennenswert hast du natürlich Recht :D

Kommentar von yevi810 ,

Die gtx 960M zählt als grafikkarte auch wenn die extrem schwach ist xD Über eine vernünftige antwort würde ich mich freuen ;)

Nun extrem leistungsschwach ist die 960M nun wirklich nicht. Die hat immerhin die Leistung einer 750ti!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community