Frage von giuliahorses, 143

Lohnt es sich, jetzt noch ein iPhone 5s für 200€ zu kaufen?

Könnte ein iPhone 5s für 200€ bekommen. Es ist 2 Jahre alt und in einem top Zustand, eigentlich wie neu, hängt nicht, alles perfekt. Ich habe zurzeit ein iPhone 4s, das geht zwar noch, aber die Grafikkarte ist kaputt, also mein Bildschirm ist etwas negativ, es flimmert und Striche sind zu sehen.
Würde sich der Kauf also noch lohnen, oder ist das 5s jetzt schon wieder zu alt?

Antwort
von niki2419, 93

Na das musst du für dich entscheiden gegen das 5s kann ich persönlich nichts schlechtes sagen
Is halt nur etwas klein wobei größer wie das 4s Is es trdem
Das Gerät an sich finde ich toll und ich finde nicht das es zu alt Is
Und du Must auch gucken was dein Budget zulässt ;)
Hoffe konnte  dir zumindest etwas weiter helfen :)

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 44

Hallo,

es kommt auf die GB an, aber generell ist das ein guter Preis und ich würde es in deiner Situation (iPhone 4s) auch nehmen. Es läuft aktuell noch ziemlich gut mit den iOS Updates wird es auch noch ein weilchen versorgt, also alles gut kannst nehmen!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Kommentar von giuliahorses ,

Ich glaube es hat 16 oder 32 gb, aber da es von meinem Papa ist, weiß ich, dass es as guter Hand kommt 😉

Antwort
von simoGi, 65

Also ich schreibe gerade mit einem
5s .. Ist finde ich persönlich sehr gut aber nur wenn du es neu kaufst . Denn ich hab mal ein gebrauchtes gekauft der auch wie neu aussah und mir gesagt wurde dass er kaum benutzt wurde nach ein paar Monate war das Teil Schrott und ich musste mir trotzdem ein neues kaufen ... Also Kauf dir keinen gebrauchten wenn du iPhone haben willst . Auch bei Freunden hab ich schon viele negative Dinge gehört wenn die iPhones geklagt haben die "wie neu" waren

Ansonsten ist es eigentlich noch aktuell

Kommentar von giuliahorses ,

Das 5s wäre von meinem Papa, also ich kenne ihn und sein Handy sehr gut und weiß dass es wirklich noch wie neu ist weil er es echt gut behandelt und "pflegt" und sowieso nicht viel mit macht

Antwort
von ClaudiaHase, 5

Ja. Schließlich bedeutet es nicht, dass nur weil es nicht das neueste Modell ist, es weniger gut funktioniert. Habe auch ein iphone 5s und bin immer noch sehr zufrieden

Antwort
von Lilablassorange, 88

Als zeitweiliges Handy evtl, da kauf ich mir dann in ein paar monaten doch lieber ein gebrauchtes se.

Antwort
von Killertack, 41

Wenn dein aktuelles schlechter sein sollte als ein 5 dann auf jeden Fall!
200€ ist nicht
(vorausgesetzt es ist in einem guten Zustand)

Antwort
von Feldschwarz, 45

ich würde es nehmen..

Antwort
von aprilseventh, 36

Für ca 380 € bekommst du es neu und mit Garantie

Antwort
von Retch, 44

Also für 200 nicht schlecht

Antwort
von homefronter, 62

würde es nehmen für 200 ja