Frage von Sous44, 45

Lohnt es sich jetzt noch die PS Vita zu kaufen?

Hallo Leute, ich überlege momentan mir eine PS Vita zu kaufen, bin aber unentschlossen wegen Preis, Alter des Gerätes usw. Ich würde gerne eure Meinung hören. Lohnt sich die PS Vita? Zu welchem Preis? Denkt ihr Sony bringt bald ein neues Gerät auf den Markt? Mit welchen Spielen?

Vielen Dank für die Hilfe. :)

Antwort
von Sous44, 23

Erst mal Vielen Dank für die Antworten. :) Mein Problem ist gar nicht, dass kaum mehr neue Spiele herauskommen, da es ja sehr viele gute schon gibt. Besonders würden mich Titel wie Soul Sacrifice oder God Eater interessieren. Auserdem kommen ja immer wieder indie Spiele raus. (Hyper Light Drifter) Was denkt ihr wie viel ich höchstens noch zahlen sollte? Und wie findet ihr selbst das Gerät so? Und v.a. wo kann man die Vita noch kaufen? Denn auf Amazon ist sie verdammt teuer. Beim 3DS kann ich dir helfen. ;) Das ist ein Top Gerät, ich habe großen Spaß mit meinem. Habe den New 3DS XL und habe ihn für ca. 150€ bekommen, was ich sehr preiswert finde. Die Auswahl an Spielen ist sehr groß und wirklich gut. Die grafik ist zwar schlechter aber meist dafür etwas "charmanter" (Animal Crossing z.B.) und mir hat sogar der eD Effekt sehr gut gefallen. Der wird auf Dauer zwar etwas anstrengend, ich inde ihn aber echt toll. ;) Also von mir eine klare Kaufempfehlung.

Antwort
von Sansibar007, 29

Nein, würde es nicht mehr holen, Sony hat schon angekündigt keine weiteren Spiele mehr direkt zu produzieren für die Vita.

Es kommt auch wohl kein Nachfolger, da Sony aus dem mobilen Geschäft sich ab jetzt heraushalten will. Handys und Nintendo haben den Markt schon unter sich aufgeteilt.

Antwort
von traumradar2015, 26

Daran zerbrech ich mir auch schon den Kopf. Ich überlege mir eine Vita oder einen New 3ds. Für die VITA gibt es nicht so viele spiele, aber mit remote play macht es Spaß. Der 3ds ist zwar von der Grafik nicht so gut, aber hat mehr Top Titel wie z.B. Mario, Zelda, Pokemon usw. Man muss selber wissen was man lieber spielt. Uncharted oder Mario.

Antwort
von Gollumfan13, 24

Es lohnt sich wenn du ihm Zug sitzt und zocken kannst und wenn du ne os4 Zuhause hast kannst du im Bett weiterzocken mit remute play

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten