Frage von 2Fat2Carry, 91

Lohnt es sich JETZT auf Windows 10 umzusteigen?

Hallo, hab momentan noch Windows 7 und nach jedem Hochfahren des Pcs kommt die Meldung dass ich jetzt kostenlos auf Windows 10 umsteigen kann. Lohnt der Umstieg sich überhaupt?

:)

Antwort
von USBFinger, 12

Also ich benutze Windows inzwischen auf 3Rechnern. Ich hatte bisher keine Probleme! Auch die Probleme der anderen Antwortern kann ich NICHT bestätigen. Am Besten ein Systemabbild erstellen. Windows 10 clean installieren und ausprobieren. Wenn es Ihnen nocht gefällt können sie einfach das System Abbild wieder aufspielen! Ich verstehe auch nicht was andere mit dieser "Spionage" haben. Das sind bestimmt die selben, die Whatsapp, Google, Facebook etc. benutzen. Aber dann macht es nichts mehr das Windows "ausspioniert". Zudem diese Funktionen ausgeschaltet werden können. Und mit der Pro Version kann man auch die Updates konfigurieren.

Kommentar von USBFinger ,

Windows 10* auf 3 Rechnern

Antwort
von dariushk, 18

Ja es ist schon ordentlich. Berate dich im Internet, denn das ist je nach Geschmack und Benutzung unterschiedlich! Ich finde es jedenfalls zum Spielen UND zum Arbeiten super!!!

Antwort
von GenLeutnant, 22
Ja

Erstelle vor dem Upgrade ein komplettes Systemabbild (Backup) auf externer Festplatte.Solltest Du nach dem Upgrade auf Windows 10 Probleme haben oder etwas nicht nach Deinen Wünschen laufen,dann kannst Du das Backup problemlos wieder zurückspielen.Die interne 30 Tage Frist um auf Windows 7 zurückzukehren würde ich nicht nutzen,da immer wieder über Fehler berichtet wird.Um Deine Frage zu beantworten: Windows 10 läuft ohne Probleme.Allerdings hatte ich persönlich nach dem Upgrade Windows 10 komplett neu installiert (CleanInstall).

Antwort
von gonzo1233, 9
Nein

Niemals etwas funktionierendes verwerfen ist meine Devise.

Bei einem W7 Laptop, das ich unlängst für wenig Geld erhielt, habe ich das Altsystem defragmentiert und mit GParted die Platte wie folgt umpartitioniert: W7 30% (es wird beim Eindampfen nichts gelöscht!), NTFS für W10 30% (Nur Clean Install, W7 wird dabei nicht gelöscht), EXT4 35% und Linux-Swap 1GB für die Auslagerungsdatei.

Auf die EXT4 Partition installierte ich als letztes (wichtig, da das eingeschränkte Win unfähig ist, freie Betriebssysteme zu starten) das beliebteste Linux, nämlich Linux Mint und zwar kostenfrei.  Das DVD-Abbild gibt es bei https://linuxmint.com/download.php

Mint ist hervorragend mit Software Vollversionen ausgestattet und virensicher. Es sind alle Programme in der Grundinstallation enthalten, die ich benötige - weitere 10000 sind im prima strukturierten App Shop kostenfrei und schadstofffrei erhältlich.

Für Web-Tätigkeiten, Mail, Banking und Dokumente von Bekannten öffnen werde ich nur das sichere und sehr bedienfreundliche Mint nehmen. YouTube hat gute Clips dazu.

Antwort
von lauraalpaca, 34

Also ich würde es nicht tuen habe es mir Installiert seit dem ist mein Laptop total langsam und Spackt rum.:/

Antwort
von CCTomboI, 53
Ja

Ja, denn das ist nur noch bis Ende Juli 2016 kostenlos, und bald wir der Support für Windows 7 enden, das heißt spätestens dann sollte man auf Windows 10 upgraden, und solange es noch kostenlos ist kann man sich das auch jetzt gönnen ^^

Antwort
von TheDyingWalker, 48

Ich würde bei Windows 7 bleiben! Wieso ? Weil Windows 10 mega Sch***** aussieht... Und ein wirklichen Geschwindigkeits Unterschied gibts auch nicht....

Kommentar von kunibertwahllos ,

Aber kein dx 12 yo

Kommentar von TheDyingWalker ,

Hm wieso hab ich mit meiner GTX750 TI und Windows 8.1 mehr fps als mit Windooof 10??? Weils DX12 nicht bringt. Und wenn es Spiele geben wird die DX12 brauchen dann ist es mir egal dann werden sie halt nicht gekauft. Ich installiere doch nicht Windows 10 für ein paar Spiele!

Kommentar von TheDyingWalker ,

Eigentlich Lauf dx11 und 12 Benchmarks haben alle Nvidia Karten mit dx11 mehr fps als mit 12. Bei AMD siehts wieder anders aus da hat man mit dx12 mehr fps...

Kommentar von TheDyingWalker ,

*laut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten