lukoto am 05.11.2008 um 22:26 Uhr
ich will mir einen neuen pc kaufen und habe mir auch schon einen zusammengestellt bin mir aber noch nicht sicher weil ich angst habe dass dieser in 2 jahren wieder total veraltet ist da zur zeit der technische fortschritt sehr schnell voran geht...allerdings habe ich gehört das dieser zur zeit am stocken wäre weil man nicht mehr mit den kühlsystemen für cpu und grafikkarten hinterherkommt...ich wollte nun mal wissen was an der sache dran ist?

Jeder neue PC ist nach drei Monaten veraltet. Jeder – außer einem Mac, der ist auch nach drei Jahren noch brauchbar aktuell.

Jeder Computer ist nach ca.einem halben Jahr schon veraltet, egal, wann Du ihn kaufst! Vor den Feiertagen gibt es aber bestimmt wieder günstige Angebote in den großen Elektronikmärkten!
wolle59 am 5. November 2008 22:33 So isses:) D,H
lukoto am 5. November 2008 22:35 wiegesagt habe schon einen pc zusammengestellt und es geht nur um die technik ;)...würde nie jemals einen pc bei einem elektronikgroßhandel kaufen da bekommt man ein case mit nicht gut zusammenarbeitender hardware inside für das doppelte des angemessenen preises ;)
Bin auch der Meinung, dass es egal ist. Du kannst nur am aktuellsten sein, wenn du einen neuen PC kaufst, also kein Vorjahresmodell etc, moderner geht es nicht. Nach ein paar Monaten ist auch der neueste Standart gebrochen, auch die Preise haben meiner Meinung nach im PC-Segment weniger mit Weihnachten etc zu tun. Hier geht es mit der Preisentwicklung ausnahmsweise mal andersrum - Gute PC´s werden immer günstiger. Gut so :)
DH!

ich würd auf jedenfall nach weihnachten kaufen...da ist es am billigsten,
sugarbabe am 5. November 2008 22:28 DH
lukoto am 5. November 2008 22:33 kaufe allerdings bei www.alternate.de da macht das keinen unterschied

nie den schrott von sa-sat... und mädchenmarkt kaufen.
außerdem, solange du in 2 jahren noch das machst was jetzt, ist dein pc nie gealtert. ein programm das du heute mit deinem neuen rechner benutzt läuft in 2 jahren genau so schnell. ein rechner kann nicht altern, neue programme schaffen nur mehr anforderung. d.h. solange du dich in deinen ansprüchen an neue dinge nicht veränderst brauchst du keine panik zu haben. davon wird nur gerne gesprochen, damit die leute auch schön brav das neuste kaufen.
das gilt nachtürlich nicht für zocker, und vista-benutzer.

Vista würde ich überspringen!
Windows 7 steht schon als Nachfolger fest. Und XP ist noch das Beste
lukoto am 5. November 2008 22:33 ich will neue hardware....das betriebssystem ist jederzeit austauschbar ;)
Fujikago am 5. November 2008 22:33 Also, ganz ehrlich: Mein Vista läuft tadellos! Ich habe noch nie auch nur eine Fehlermeldung oder ein BlueScreen bekommen, mit XP früher aber ziemlich oft!
Sammys am 6. November 2008 08:31 Also ganz ehrlich: ich arbeite als Anwender und wenn es Probleme mit Software im Routineablauf gibt, taucht irgendwann die Frage auf:
Haben Sie Vista? Ja dann...
Und nicht haben Sie XP.
Und selbst mein studierter Computer-Ingenieur, hält nicht viel von der Anschaffung von Vista.
froggi am 7. November 2008 18:43 also ich habe selber XP und es läuft tadellos ohne fehlermeldungen oder sonst etwas
ein mac braucht auch nicht leistungsfähig sein. dort wird ja nicht gespielt. und wer nicht spielt braucht auch keinen aktuellen pc.
Ein Mac wird fast immer WEGEN seiner überragenden Leistungsfähigkeit im Bereich Grafik, Bildbearbeitung, Layout etc gekauft und zaugt selbstverständlich für für aktuelle Spiele. Seit Apple Intel-Prozessoren verbaut, gibt es (fast) alle guten Spiele auch für den Mac. Gottseidank.
mhh ? ja das ist ja gut möglich, aber die grafikkarte, der prozessur und alles veralten ja auch mit der zeit und wenn die dann zu schlecht werden für die neuen spiele, dann muss man sich ja entweder einen neuen pc oder eine neue graka bzw prozessor oder sonst was für den mac kaufen, was aber sehr teuer sein soll, weil ja nur sachen von apple in den mac passen. deswegen würde ich eher keinen mac nehmen, allgemein keinen pc von apple
Das nur Sachen von Apple in einen Mac passen, ist schlicht ein Irrtum. Intel und Nvidia (und etliche andere) fertigen ihre neuesten Versionen von Prozessoren, GraKas und ähnlichen zunächt mal nur für Apple, bevor sie 6-12 Monate später in den Windows-Consumer-Markt gehen. Wer also einen Mac kauft, ist immer der Windows-PC-Welt kräftig voraus. Und kann später dann problemlos (und ohne großen Aufwand) nachrüsten, wenn er will.