Frage von Billi98, 31

Lohnt es sich ios9 auf das erste ipad mini zu laden?

Habe ein ipad mini wo noch ios8 drauf ist. Ich würde aber gerne auf ios 9 umsteigen, weiß aber nicht ob das flüssig und ohne probleme läuft. Hat jemand schon schlechte erfahrungen gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzmax444, 29

Es ist so, dass iOS 9 das iPad Mini 1 im Vergleich zu iOS 8 minimal bis gar nicht langsamer macht. Manche Sachen funktionieren sogar besser, andere schlechter, wie zum Beispiel ruckelt die Spotlight-Suche sehr stark. LG :)

Antwort
von André Schulz, 31

Hallo,

meine Frau bis vor 2 Wochen das iPad mini 1 mit der iOS 9 laufen und hat sich nicht über Probleme beschwehrt. Trotzdem solltest du dir im klaren sein, dass  das iPad mini 1 mittlerweile 2 Jahre alt ist und die Performance ziemlich leiden kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß André

Kommentar von Billi98 ,

Ok also kannst du ios 9 empfehlen? Klar ist es mir bewusst, dass es alt ist, deswegen frage ich ja denn ich will nicht, dass die software dann hackt und es alles länger dauert als mit ios 8.

Kommentar von André Schulz ,

Ich habe keine Beeinträchtigungen feststellen können. Aber eine Garantie kann dir niemand geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community