Frage von strakederX, 138

Lohnt es sich in Zigaretten anzulegen?

Wenn ich jetzt noch eine deutsche Stange Zigaretten ohne Schockbild kauft, werden die später im Wert steigen, da es dann nur noch welche mit Schockbild gibt?(Ernstgemeint)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 25

Hallo! Ich finde diese Geschäftsidee ziemlich makaber. Und sie liegt in einer rechtlichen Grauzone. 

Sobald Du dann die Schachteln mit Gewinn verkaufst ist das ungesetzlich, alles Gute.

Antwort
von TimmyEF, 75

Macht keinen Sinn. Außerdem hat die Tabakindustrie schon vorsorglich kleine Aufschieber für die Zigarettenschachteln entwickelt.
Mich stören die Bilder absolut nicht.

Kommentar von jerkfun ,

Interessant.Kannst Du da eine Quelle nennen,oder ein Bild einstellen? Das muß dann ja einfach und kostenneutral sein?! Einfach ein Klebezettelchen zum Umklappen? 

Kommentar von Genussraucher ,

Aufkleber - nicht von der Industrie - gibt es bei www.ihr-uns-auch.eu passend für die Vorder- und Rückseite der Packungen.

Ein "Sammelalbum" für Ekelbilder gibt es dort auch

Antwort
von jerkfun, 61

Nein,selbst die leeren Schachteln sind Massenproduktion,so das null Wertsteigerung zu erwarten wäre.Tabak ist,wenn er nicht speziell gelagert wird,nicht unbegrenzt zu genießen,Er wird strohig,fad und trocken.Lege Dir doch eine Sammlung Schockbilder an.Die allerersten könnten vielleicht einen Wert bekommen.Einen ideellen,wegen der Idiotie,einen materiellen,weil vielleicht das Druckverfahren oder das Motiv selten ist ? Ich bin der sicheren Auffassung,das pubertierende unbedingt eine probieren wollen,weil das Bild so schön eklig ist.Und weil es so lustig ist,alle sehen kerngesund aus sind cool,und die wollen uns doch nur verarschen.Aber traditionelle Zigarettenetuis,die könntest Du schon mal sammeln,Flohmärkte,etc.Mit Sicherheit werden diese sehr bald sehr gefragt sein.Denn es kommt nicht gut,wenn ich nach dem Essen aus dem Sonntagsanzug so eine dämliche "Schockschachtel" herausziehe.Vielleicht kommt im nächsten "Sommerloch"die politische Forderung nach einem Verbot von Zigarettenetuis? In Deutschland ist alles möglich.Brüll.^^ Beste Grüße

Kommentar von dfllothar ,

Wenn ich Zigaretten kaufe, suche ich mir immer diejenigen Schachteln aus, die auf dem Bild das Baby mit dem Schnuller und der aufgesteckten Zigarette zeigt. Ist bisher das einzige was zum Schmunzeln anregt, alle anderen sind ecklich anzusehen und damit muß ich nicht jeden Tag konfrontiert werden.

Kommentar von wasteyouryouth ,

Steck die Zigaretten doch einfach in so eine Kippenbox? 

Antwort
von WESTundHB, 11

In den letzten Jahren sind Zigaretten immer wertvoller geworden und es wird wahrscheinlich weiter so gehen.

Antwort
von Messkreisfehler, 79

Nein, das macht absolut keinen Sinn. Die steigen auch nicht im Wert sondern werden komplett wertlos weil sie austrocknen.

Antwort
von quanTim, 42

zigaretten werden mit dem alter nicht besser. eher im gegenteil nach relativ kurzer zeit, werden sie ungenießbar sein. außerdem denke ich nciht, das sie einen samlerwert entwickeln werden.

Antwort
von Lewbronstein12, 66

Ja auf jeden Fall Kauf dir am besten mehrere Stangen! In 2 Jahren sind die laut Bat schon mehrere Tausend Euro Wert!

Antwort
von Rsls96, 37

Ne glaub ich nicht da sich jeder Raucher über die Bilder lustig macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community