das kommt ganz darauf an, was du kannst und was du willst !

Hast Du denn die Möglichkeit, ein Einwanderungsvisum für die USA zu bekommen oder bist Du US-Staatsbürger? Falls Du beides mit "nein" beantwortest, hat sich die Frage von vornherein erledigt.
Und ob sich eine USA-Auswanderung "lohnt", das hängt allein von den individuellen Gegebenheiten, Zielen und Erwartungen ab. Das lässt sich pauschal nicht beantworten.
Kommt drauf an, worum es dir geht. Inwiefern meinst du "lohnt es sich"? Finanziell? Wegen des Umfeldes?

Im moment würde ich lieber nach Osteuropa auswandern...Amerika hat grosse wirtschaftliche Probleme.

Inwiefern soll es sich lohnen? Das kann nur die ausgewanderte Person selber bewerten.
das muß man selber herausfinden, kann glück bringen, kann auch ziemlich in der hose gehen.

Ich weiß nicht ob es sich von dem finanziellen her lohnt, aber ich war ein Jahr da (Austausch) und hätte ich jetzt und hier die Gelegenheit dahin auszuwandern, würde ich es SOFORT tun. Soweit ich weiß ist es dort aber auch einfacher einen Job zu finden etc.
ich finde america toll. ich würde es machen wenn ich umbedingt auswandern wollte.:D ich hoffe ich konnte helfen. küsschen.♥

die Technik ist da billiger. Und fast jeder lauft mit einen apple produkt herum

inwiefern? wenn du ein ganz bestimmtes Jobangebot schon hast dort, dann wie du willst, aber ansonsten würd ich das eher nicht riskieren