Frage von LLyon, 50

Lohnt es sich in "Bitcoin 2.0" zu investieren?

Hallo. Mir wurde vorgeschlagen in "den neuen Bitcoin", mit 100€, zu investieren. Ist das sicher?

Antwort
von AlexChristo, 35

Hast du dich zum Thema belesen?

Die Frage ist, was genau Bitcoin 2.0 sein soll, ist das ein Synonym für einen andere Kryptowährung?

Die Sache mit den Kryptowährungen ist, dass diese nur dann etwas "Wert" sind, wenn sie als Zahlungsmittel anerkannt werden.

Der Bitcoin hat das geschafft, man kann mit ihm zahlen und der Kurs des Bitcoins steigt.. Bei anderen Kryptowährungen ist das nicht unbedingt der Fall.

Also die Frage ist: In welche Kryptowährung? Und wie viel bekommst du dafür? Und bekommt derjenige, der dir diese verkauft, Provision?

Wenn diese Fragen beantwortet sind, kann man sagen, wie risikoreich das ganze ist.

Wenn es eine "aufsteigende Kryptowährung" ist, währe eine Investition von 100 Euro okay. Im schlimmsten Fall ist halt alles weg. Im besten Fall kann sich der Wert über die Zeit vervielfachen.

Kommentar von LLyon ,

Ich bekomme dafür 1.000 Tokens. Ja er bekommt eine.

Kommentar von AlexChristo ,

Und um welche Kryptowährung geht es konkret? Das ist sehr wichtig. Eine Kryptowährung, die Bitcoin 2.0 heißt, habe ich bisher noch nicht gesehen.

Kommentar von LLyon ,

Mir wurde sie als Cryptocoin vorgestellt.

Alle Kryptowährungen werden als Cryptocoin bezeichnet. Also war die Auskunft deines Ansprechpartners nicht hilfreich.

Kommentar von LLyon ,

Ich habe meinen Ansprechpartner heute gefragt... Die Währung heißt "mcc" -> MyCryptoCoin

Ich habe mal nachgelesen. Ich persönlich würde nicht 100 Euro reinstecken. Wieso?

- man bekommt "tokens" und keine Coins. Man weiß nicht einmal, wie viele Coins man bekommt.

- Die Coins werden "irgendwann" ausgeben, alle auf einmal. Im besten Fall sorgt das dafür, dass der Kurs sinkt.

- Im schlimmsten Fall sind die Coins, die ausgegeben werden total wertlos, weil man nichts damit machen kann.

Bei anderen Coins hätte ich dir was anderes geraten. Aber diese MCC sehe ich persönlich genauso kritisch wie OneCoin.

Kommentar von LLyon ,

Die "Tokens" werden am Tag des Börsengangs in Coins umgewandelt. Auch in 1000.
Mir wurde gesagt, dass ich, wie bei Aktien, einen Teil verkaufen kann oder alles auf einmal, wie man will.

Ich habe auf der Seite nachgelesen und es kommt drauf an, wie viele Tokens im Umlauf sind, wenn der "Börsengang" passiert.

Die Frage ist, wenn du die verkaufen kannst, warum sollte sie jemand kaufen?

Es ist deine Entscheidung, was du machst.

Antwort
von Philiiiiiiiiii, 4

Die ganzen Token und Coin die an nicht echten Börsen verkauft werden, heißen alle Bitcoin 2.0. Siehe Onecoin, Giracoin, MMM Coin, Swiscoin,.... leider sind die meisten  solcher Coins keine echte Kryptowährungen sondern nur eine verkaufte Utopie. Welche Kryptowährungen es wirklich gibt siehst du auf coinmarketcap.com. Bei den meisten dieser "Coins" handelt es sich um Multilevelmarketing Systeme. Echte Kryptocoins werden nicht von Vertretern verkauft. Wenn du Interesse an Altcoins hast, dann schau einer Serösen Crypto-Exchange vorbei. Z. B Poloniex oder Bittrex. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community