Frage von chef32, 52

Lohnt es sich in 4k zu produzieren?

Hi, von der Technik her währe es kein Problem (64 GB RAM, i7 iwasK und GTX 980 ti SLI). Auch vom upload (12 mbit/s upload) währe es kein Problem. Aber lohnt es sich lets plays in 4k zu produzieren? Derzeit produziere ich in fullhd. Hab auch 4k Monitore. Sollte man noch paar Monate/Jahre warten? Denn es haben ja noch nicht sehr viele Leute genug 4k Monitore etc

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sarudolf, 35

Das wird noch ein paar Jahre dauern bis die Mehrheit 4k nutzt.

Wenn es für dich kein all zu großer Aufwand ist, warum nicht. Ein paar Leute freut es vielleicht.

Kommentar von chef32 ,

oki (:

Antwort
von Minihawk, 21

Ich halte 4K im Moment noch für absolut unnötig, da es viel zu wenige nutzen. Meiner Meinung nach wird es für den PC-Nutzer auch weiterhin so bleiben, da es bei den kleineren Monitoren kaum Vorteile bringt.

Kommentar von chef32 ,

OK danke.

Antwort
von KuarThePirat, 24

Wieviele Abos hast du denn? Mach doch mal eine Umfrage unter denen, wieviele davon 4K Videos haben wollen...

Kommentar von chef32 ,

habe ca 35k abos. das Problem ist das viele nicht wissen was das ist und alle denken wenn sehr viele nein sagen das ich dann von der Idee enttäuscht bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community