Samml am 20.04.2008 um 18:08 Uhr
Oder ist es im Herbst besser? Das man jetzt keine Erträge bekommt ist mir klar - nutze es eher als Hoffnungsbaum in 5 - 6 Jahren.Sind die von Baaker aus Holland zu empfehlen?
Am besten gehen Bäume an, wenn sie egal ob Frühjahr oder Herbst gepflanzt, am Anfang reichlich Wasser bekommen. Da ist der Herbst oft besser, aber jetzt im April ist das auch noch o.K. zu pflanzen. Ob Bakker oder von sonstwo. Du kannst immer Pech und glück haben, die besten Erfahrungen mit Pflanzen habe ich immer dann gemacht, wenn sie von Gärtnereien aus der Region kamen. Im übrigen kannst Du beim Pflanzenkauf dann auch fragen, worauf du achten solltest und bekommst oft gute Tipps mit auf dem Weg.
Besser ist e im Spätherbst oder frühen Winter, wenn die Baume keine Blätter ragen (ihre Wachstumsruhe).
Wir haben unsere Bäume bei einer nahen Baumschule gekauft, vielleicht etwas teurer als aus Holand, aber dafür sachkundige Hilfe vor Ort.
Je kürzer der Tranportweg eines Baumes, desto besser wächst er wirklich an und wurzelt.

Kirsche kannst Du sowohl im Frühling als auch im herbst pflanzen.

Mir hat ein Gärtner empfohlen, nur Bäume zu kaufen, die in der Region aufgezogen wurden, weil die besser an Boden und klimatische Vehältnisse angepasst sind. Auch wenn diese etwas teurer sind.
Samml am 20. April 2008 18:13 Man soll auch noch das "Geschlecht" der Bäume beachten, stimmt das ?