Lohnt es sich im Ausland Schmuck zu kaufen, um ihn hier gewinnbringend weiter zuverkaufen?

gefragt von MarvMusic am 17.07.2008 um 18:37 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 26.698 kaufen x 3.468 Ausland x 2.889 Schmuck x 1.653

anonym
beantwortet von 338194 am 18. Juli 2008 10:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So etwas sollte man doch Fachleuten überlassen. Denn mit einem einfachen Kauf und hier wieder verkaufen ist es nicht. Viele Punkte sind zu beachten Es fallen Kosten, wie Zoll, Steuern, etc. an, Fälschungen gibt es viel im Ausland, ein Gewerbe braucht man, und die meisten Juweliere haben sowieso ihre Einkaufsquellen, wo sie gewisse Sicherheit haben.

anonym
beantwortet von eWitt am 18. Juli 2008 08:34
0x

... auf jeden Fall ein Set mit Probiersäure mitnehmen. Kostet im Fachhandel ca. € 60,00.

pegolina
beantwortet von pegolina am 17. Juli 2008 19:19
0x

Wenn du ein Gewerbe hast und ihn auch versteuerst, ja.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 17. Juli 2008 18:46
0x

Feingold kostet überall auf der Welt den gleichen Preis. Also lohnt sich der Einkauf im Ausland nicht, wenn du später den Schmuck zu Geld machen willst.

bommel65
beantwortet von bommel65 am 17. Juli 2008 18:42
0x

Wenn du ihn zollfrei eingeführt bekommst - vielleicht. Kommt auf das Schmuckstück drauf an.

Aber frag' da mal lieber (heimlich) vorher beim Zoll nach, was da überhaupt erlaubt ist...

linuxopa
beantwortet von linuxopa am 17. Juli 2008 18:40
0x

Ja, für Zoll, Finanzamt, und den Juwelier, der dir den Schmuck zum Materialwert abkauft (ca. 25% des Kaufpreises).

anonym
beantwortet von Brigitte7 am 17. Juli 2008 18:39
0x

Eigentlich nicht! Denn i.d.R. ist Schmuck im Ausland nicht so gut verarbeitet, wie hier und man bekommt auch meistens nur den Materialpreis bezahlt. Es sei denn, man versucht es bei ebay.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 17. Juli 2008 18:39
0x

Das kann nur ein Fachmann entscheiden, sicher kannst Du in der Türkei und in Asien günstig Schmuck kaufen. Aber ob der sein Geld oder mehr Wert ist, kann nur ein Fachmann entscheiden!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.