Frage von Offroader2, 62

LOHNT ES SICH IHN ZU KAUFEN?

ich bin m/14 und will mir schon seit über einem monat einen intel nuc kaufen. mit alles drum und dran kostet er ca.580€ er ist zum "zocken" gedacht sagt zumindestens intel. den monitor habe ich schon. wir haben zwar 3 laptops aber da kann ich nicht immer hin, auf dem einen ist ein virus der andere gehört meiner swester und beim 3. hat meine andere schwester immer vorrang. eigentlich braue ich ihn ja nur zum spielen und für schulsachen da ich bald prüfung habe. mein vater meint aber nur das mir ein laptop für 200€ reicht und er gegen den nuc ist. meine mutter sagt nur ich kann kaufen was ich will solange es mein geld ist und es unter 18j. ist. der motorradführerschein wird mir gezahlt und das motorad steht in der garage. aber zurück zu meiner frage: Was meint ihr lohnt es sich einen mini pc zu kaufen für 580€ oder würdet ihr sparen.

 Intel® NUC-Kit NUC5i7RYH

http://www.notebooksbilliger.de/intel+nuc+kit+nuc5i7ryh+barebone/?nbb=pla.google...

danke an alle die ihre meinung da lassen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frifrafru, 36

Mit einem Laptop für 200€ wirst du nicht zocken können. 

Den PC habe ich mir nicht genauer angesehen, aber wenn Intel sagt es ist ein Gamer PC, dann haben die das bestimmt so gemeint. Einfach Systemvoraussetzungen mit der Hardware vergleichen.

An sich bleibt zu sagen: Du weisst selber ob es sich lohnt. Wirst du in 5 Jahren noch Zocken? Wirst du zurück blicken und sagen: Der Kauf hat sich gelohnt? 

Würdest du lieber etwas besseres haben wollen? 

Zum Arbeiten reicht ein 200€ Laptop (Wobei mein Arbeits PC 600 gekostet hat, damit er auch eine Weile auf dem neuesten Stand ist und nicht nach 2 Jahren abkackt)

Antwort
von WiedenmannJ, 11

Hi,

würde dir nicht empfehlen den "Gaming-PC" zu kaufen. Für 580€ kannst du dir einen weit besseren Pc zusammenstellen. Der i7 der verbaut ist ist auch nicht gerade der beste...



Julian


Kommentar von WiedenmannJ ,

Dein System hat zwar durch das Hyperthreading 4 kerne aber wie gesagt ein guter i5 hat dies schon von Grund auf verbaut.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 26

Einfacher und kostengünstiger wäre es, den einen Laptop von dem Virenbefall zu befreien!

Kommentar von Offroader2 ,

ja aber er ist zu langsang. ich glaube es reicht wenn ich dir sage dass er nur 1gb ram hatt

Antwort
von Missingo1996, 16

Nein, das würde sich nicht auszahlen. Da ist ja keine Festplatte und Arbeitsspeicher dabei. Wenn du dir das noch dazukaufst kannst dir schon einen PC selbst zusammenstellen.

Kommentar von Offroader2 ,

bei den 580€ habe ich schon die festplatte und ram dazu gezählt den monitor habe ich ja schon und sogar versang bis zu meiner ordschaft dazu berechnet

Kommentar von Missingo1996 ,

Dann hast du sicher das billigste von billigen genommen oder? Les dich ein und stell dir selbst etwas zusammen, solltest mehr davon haben. Außerdem bezweifle ich das so ein Minipc ein Gamingerlebniss bieten kann.

Kommentar von Offroader2 ,

so gut ister jetzt auch nicht aber gta5 läuft flüssig (testviedeos,testberichte)

Antwort
von Honeypiee, 19

Ne kauf es nicht.Lohnt sich nicht und es würde dich vermutlich ablenken von deinen Prüfungen.

Antwort
von Vavaaa, 17

Das mit dem Führerschein und dem Motorrad erwähnst du, weil...? o.ô

Kommentar von Offroader2 ,

das ich ned noch ein motorrad und einen führerschein zahlen muss